05. September - Furnace Creek

 

Montag, 5. September 2016, Furnace Creek

Es ist ein herrlicher Morgen! Es weht ein feines Lüftchen und die Temperatur ist mit etwas über 20 Grad sehr angenehm! Also mach ich es mir bei einem selbstgebrühten Kaffee gemütlich, bis der Rest der Mannschaft wieder bewegungsfähig ist. Das dauert in der Regel mindestens eine Stunde, egal wieviele Bäder wir zur Verfügung haben.

Nach einem Frühstück im "Fourty Niner´s" hier in der Anlage machen wir uns auf den Weg zum tiefsten Punkt der USA, der 86 Meter unter dem Meeresspiegel liegt. Noch ist es Vormittag und mit 30 Grad echt kühl für die Gegend. Auch unser Ober freut sich, dass er seit Monaten das erste mal "kaltes" Wasser zum Duschen hatte.

An der Strecke liegt "Devils Golf Course". Jutta hat im Internet gelesen, dass diese Gegend nur deshalb erschlossen wurde, "damit die Touristen meinen, hier sei etwas besonderes". Wir meinen das nicht nur, wir finden die Gegend auch wirklich spannend! Allerdings muss man dazu etwa 100 Meter über die zerklüfteten und messerscharfen Salzbrocken "gehen" (die ersten Meter sind von den vielen Besuchern hier niedergewazlt.) und man muss dabei wie Hölle aufpassen, dass man nicht stolpert. Will mir gar nicht ausdenken, was für fiese Verletzungen man sich da holen könnte!

Golfschläger haben wir leider im Zimmer vergessen, daher machen wir ein paar Bllder.

"Bad Water" war damals 1996 noch einfach ein kleiner Parkplatz, heute parken hier auf Busse und wir sind nicht ganz alleine:

Was man da vorne tun will, bleibt und nach wie vor schleierhaft. Da ist halt der tiefste Punkt, zu sehen gibt es trotzdem nichts. Aber bei den Temperaturen kann man sich ja die Füße vertreten.

Wir wollen aber was sehen und gehen deshalb den Trail zum "Golden Canyon", einem etwa 2km langen und einfachen Weg.

Der "Artist Drive" ist eine Einbahnstraße und führt durch eine prächtig farbige Gegend. Hier waren wir noch nie.

Den Nachmittag verbringen wir im Pool und lassen den Abend nach einem leckeren Essen im "Fourty Niner´s" (8,5 Punkte) wieder auf der Terrasse ausklingen, nachdem wir am "Zambrisky Point" den Sonnenuntergang beobachtet hsben<.

 

 

Nach oben