Tag 2 - Perth - Mandurah

Shopping extrem - mach aus deinem billig-Camper ein deluxe-Feriendomizil auf Rädern!

Als wir beide um 01:20 aufwachen, ist das Mittagsschläfchen eigentlich rum. Trotzdem drehen wir uns nochmals um und schlafen tatsächlich bis um 06:00 Uhr. Brav! Erwähnenswert ist noch die Hochzeit, die wir bis in den 9 Stock hören können, ansonsten eine ruhige Nacht.

Frühstück gibt´s im Hotel-eigenen Restaurant und $22, also knapp 15 Euro, dafür fürstlich mit allem, was selbst ein Chinese gerne hätte. Die sind allerdings aufgrund des Einreiseverbots wegen dem Corona-Virus abwesend. Es sind auch ohne Chinesen genug Maskenträger zu sehen, Tankstellen und Banken werden sich freuen!

Um 09:00 Uhr sind wir bei "Britz Campervan Hire Perth", welch auch unter "Maui Campervan Hire Perth" oder "Mighty Campervan Hire Perth" operieren. Das hängt letztlich nur mit dem Alter der Fahrzeuge zusammen. Aus einem "Maui" wird nach 2 Jahren ein "Britz", nach 5 Jahren ein "Mighty", so einfach und so preislich unterschiedlich ist das. Eigentlich hatten wir einen "Maui" gebucht, der war aber ausverkauft und so landeten wir bei einem "Britz", einem etwas abgewrackten 200.000km "Venturer Plus". Das "Plus" steht dabei für ein unnützes drittes Bett, das bei einem Zweibett-Van für mehr Platz durch Abwesenheit sorgt.

Egal, nach einer Einweisung zusammen mit einem dänischen Pärchen kriegen wir die Schlüssel für unser "neues" Gefährt überreicht und düsen los. Links Fahren ist kein Problem, wer wie gesagt gerne überholt. Einfach diesen Vorgang zum Dauerzustand machen, dann klappt das auf Anhieb!

Die erste Fahrt würde nun zu Walmart gehen, gibt es hier aber nicht. Daher erste Empfehlung zu KMart im Belmont Einkaufszentrum, wo wir uns einen Falt-Pavilion (Gazebo), einen Topper für das Bett und diverse Lebensmittel bei Lidl holen. Ebenso erstehen wir hier eine Internet-Box bei Telstra um €100 inklusive 12GByte Daten. 150MByte Roaming kosten bei A1 satte €30.

Kein Witz, keine Werbung, echt!

Dazwischen holen wir uns noch unterwegs neues Bettzeug, Bier und Wein und lassen vor lauter Shoppen Freemantle erst mal links liegen. Das schauen wir uns wie Perth am Schluss genauer an. Mit dem "Schiff" ist auf die Schnelle kein Parkplatz zu kriegen.

Am Nachmittag checken wir in Miami ein, besser dem Miami Caravan Park südlich von Mandurah. Somit sind wir heute nur knapp 100km weit gekommen.

Egal. Wir kriegen eine schöne Site am Collins Pool, einem Mücken-Tümpel bis vor einigen Jahren. Danach wurde der See ausgegraben und gereinigt, nun kann man hier auch Baden.

Das erfahren wir alles von einem sehr netten Mit-Camper aus Perth (Ken), der uns gleich an seinen Tisch einlädt und wir haben viel auszutauschen und es wird ein lustiger Abend.

Um 21:00 ist hier Bettruhe für alle, wir machen nach einem ausgiebigen Mahl beim Chinesen um die Ecke mit und pennen prima.

Nach oben