Tag 18, Gracetown - Hamelin Bay

Jetzt fahren wir schon zum zweiten Mal die Caves Road Richtung Süden. Muss man eigentlich machen, denn hier in der Gegend gibt es so viel zu sehen, dass man locker 14 Tage nur hier verbringen könnte! Perfektes Wetter vorausgesetzt, und das haben wir gerade. 30 Grad am Tag, 20 in der Nacht.

Unsere Frühstücksvorräte sind aufgebraucht, deshalb machen wir uns kurz vor Acht auf den Weg zur "White Elepfant Bay" und dem gleichnamigen Cafe, das übrigens eines der einzigen Cafes direkt am Meer in West-Australien ist. Seltsam, denn es sind schon viele Leute hier, die das offensichtlich auch toll finden. Die wenigsten Campingplätze, Orte oder eben Gasthäuser finden sich am Meer. Lieber wohnt man hier 2-10km im Landesinneren.

Warnschilder gibt es wieder zur Genüge:

Weiter geht die Fahrt der Caves Road entlang. Ein Abschnitt ist besonders schön, hier finden sich besonders große Eukalyptus-Bäume. Es herrscht eine ganz besondere Stimmung hier. Schwer zu beschreiben.

Am Nachmittag kommen wir in der Hamelin Bay an, kriegen eine site fast direkt am Meer und genießen den späten Nachmittag am herrlichen Strand. Was es hier für Überraschungen gibt, davon erfahrt ihr morgen mehr!

 

Nach oben