KTM Ponny II

Projekt:

KTM Ponny II Super 4

So oder so ähnlich ist die Zielstellung:

Und so ist die Ausgangslage...

1971er Ponny, das ich aus 2.-Besitz 1984 von meiner Kohle vom Ferialjob gekauft habe.

Damals schon rottig beieinander, wurde es zumidest äußerlich aufgemotzt und blau metallic in der Garage lackiert. 

25 Jahre später hab ich nun wieder Hand angelegt und werde das Teil zu neuem Leben erwecken.

Nach Reinigung des Vergasers lief die Ponny einwandfrei, der Motor kann also erst mal so bleiben. 

Aber der Rest?!

Es ist also einiges zu machen.

Erst mal Bombe rein und sortieren.

Dann putzen, schleifen, polieren, grundieren, lackieren, Unterbodenschutz und andere Leckereien.

Keine Ahnung, wie der Rahmen neu ausgeschaut hat. JETZT schaut er aus wie neu. Grins.

Als Nächstes Kleinzeugs neu machen:

Das Polierset von Hornbach um €14,70 - eine der besten Ivestitionen bisher.

25.07.2011: Die neuen Teile sind da!

Rein und ran damit. Der neue Auspuff samt Krümmer ist satte 4mm fetter. Und unrostig.

 

 

 

Nach oben