Tag 15 - Moab

 

Mann, was sind wir doch für faule Gesellen!

Wir schlafen heute erst mal richtig aus. Entschleunigen kann ja sowas von anstrengend sein! Erst gegen Mittag entschließen wir uns zu einer kleinen Runde in den Arches. Der "Double O Arch" wäre eines der letzten Geheimnisse dieses Parks, den wir gefühlt heute zum 10. Mal betreten. Allerdings hat es heute gemütliche 41 Grad und ist beinahe windstill, weshalb das einfach nicht geht. Soviele Rucksäcke für das nötige Wasser haben wir gar nicht dabei, der Weg wäre ca. 8km hin und retour und wunderschön. Ein Grund, mal zu "Randzeiten", z.B. im Mai hier vorbeizuschauen.

So begnügen wir uns mit der Windows-Section, die genau heute wieder eröffnet hat. Alle Straßen im Park werden gerade erneuert, auch die Wege sind in Arbeit oder schon fertiggestellt.

So kommen wir ohne Stolpern über die niedrigen Stufen. Wer schon mal hier war, kann sich sicher an die halb mit Kies gefüllten Treppen erinnern. Das ist Absicht! Uns so sehen wir sogar einen älteren Herrn, der sich wacker mit dem Rollator hier auf die Ebenen wagt.

Die Windows sind very beliebt und es sind mächtig viele Leute hier. Hinter den Windows (also auf der Rückseite) geht es ruhiger zu, hier ist kein Mensch.

Gleich in Gehweite ist der Doublearch, unser Lieblingsbogen (oder Bögen?) hier im Park. Auch der kann mit ein wenig Gekraxel von hinten begutachtet werden, aber es hat schon seinen Grund, warum man diese Seite nicht mit Wegen ausgestattet hat.

So ist er nämlich viel schöner:

Das war dann auch schon der Ausflug in die Arches für heute. Aufgrund der Temperaturen entschleißen wir uns spontan zu einem Sprung in den anlageneigenen Pool und chillen extrem.

Abends gehen wir in die oberhalb Moabs gelegenen Sandflats. Hier lösen wir ein Wochenticket mit unserem neuen Gefährt, einem modifizierten Jeep Wrangler, den wir gerade bei Moab Adventures ausgefasst haben. Damit wollen wir morgen so richtig Spass haben. Leider ist es für eine erste Probefahrt schon zu dunkel, wir schauen der Sonne beim Schlafengehen zu und gehen hungrig bei Zag´s essen.

 

 

Nach oben