Planungsphase


Ich war ja blauäugig genug, den jährlichen Trip mit Jutta - zum Geburtstag, zu Weihnachten etc. - diesmal in den Süden zu lenken. 

Erst mal im Internet schauen, was es zu dem Thema "Südafrika Reisen" so gab.

Natürlich auf Grund der Entfernung nicht eine, sondern gerne auch zwei Wochen.


"South Afrika luxury tours" klingt doch mal nach einer gehörig dekadenten Reise! Dachte ich. 

Strohdach bedeckte Lodges, einen schönen Longdrink in der Hand, Löwen beim abendlichen Ausruhen vom Jagen in flimmernder Hitze beobachten. So in der Art halt.


Die Lady, die als unsere Reiseplanerin auserkoren wurde, hat uns auch eine beschauliche Reise zusammengestellt. Mit Preisschild, was m.E. nicht nötig gewesen wäre. Denn für DEN Preis kann man sich Häuser oder Unternehmen kaufen, aber eine Reise geht auch anders!


Ich hab mich also in gewohnter Manier an den Rechner gesetzt und unter Einhaltung der vorgeschlagenen Route ein paar Bleiben angeschaut.

Nachdem klar war, dass das sicher geht, hab ich uns Flüge von Zürich direkt nach Kapstadt gebucht, Edelweiss kennen wir ja schon von unseren Amerika-Reisen und wir sind (fast) nie enttäuscht worden.


Also Booking und Billiger Mietwagen befragt, gebucht und nun zusammengestellt.


Das wird unsere Reise:



Zugegeben, ich hab mich ein wenig an die "luxury Tour" angelehnt, trotzdem bekommt man in Afrika viel für viel weniger, wenn man ein wenig sucht.


Wer unter "Typ" mal durchschaut, der findet selten was gruseliges, dafür sind wir bei einem Drittel des veranschlagten Luxus-Trips gelandet und das wird spitze :).


Wir lassen uns also alle auf ein neues Abenteuer ein und ich freu mich, wenn ich das für uns und für euch festhalten kann. Sobald ich das Fotobuch für 2019 fertig habe und das für Australien auch, dann gibt es einen 8 stündigen Diavortag. Versprochen :). 


Kleines Update: Heute Vormittag ein hübsches SMS bekommen:


Damit wird aus unserem Nachtflug ein Tagflug. Auto nochmals umgebucht (ist ja nun ein Tag weniger) und die Unterkunft angeschrieben. 

Und morgen geht es um 4 aus der Falle, wir wollen kurz vor 5 los.


Nach oben