Tag 16 - Moab Offroad

 

Fins N Things

Jutta hat uns heute freigegeben. Sie will einen Tag am Pool verbringen, lesen, genießen. Und ihren Rücken schonen.

Wir Männer haben natürlich vollstes Verständnis yes. Damit wir nicht lange Weile kriegen, machen wir uns gleich um halb Neun auf in die Sandflats. Mit dem ausgeliehenen Jeep dürfen wir nur bestimmte Routen fahren, die wirklich lustigen Sachen wie Hell´s Revenge, Metal Bender, Steel Crusher, Poison Spider und andere klingende extrem-Offroadstrecken sind nicht erlaubt.

Das heißt nicht, dass Fins & Things nicht auch extrem wäre und für Ersttäter ist das auf alle Fälle mal ein guter Einstieg und man lernt das Auto kennen. Heute lernt das Auto aber auch uns mal kennen und ehrlich gesagt, hätte ich das meinem Defender nicht angetan.

Zwischendurch begutachten wir mal die Stoßdämpfer und die sind so heiß, dass man daran Eier braten könnte.

Ich glaub, soviel Spass hatten wir noch nie in einem Urlaub! Echte Männerfreude - wiiiiirklich genial!

Am besten selber mal schauen:

Teil 1 des Trails sind wir 6 mal gefahren, am Ende in 12 Minuten, wir haben uns also zu den 30 Minuten für den ersten Durchgang leicht verbessern können. Den nördlichen Teil haben wir auch gleich zweimal unserem Gefährt zugemutet. Wie gesagt, so wie wir mit dem Wagen Spass hatten, hätten wir das mit einem eigenen Auto nie gemacht.

Nun wissen wir endlich, warum hier alle aufgemotzte Karren fahren. Würden wir auch. Ganz sicher!

Als wir das Auto waschen wollen (muss gewaschen wieder zurückgegeben werden, vermutlich um Beschädigungen gleich sehen zu können), vermisse ich meine Kreditkarte. Shit! Hab die seit gestern nicht mehr gebraucht, sie muss also bei Zag´s sein. Tanken muss ich auch noch, da muss halt die Firmenkreditkarte herhalten. Immerhin 10 Galonen für 80 Meilen, das entspricht 50 Liter auf 100km!

Also sausen wir nochmals zu Zag´s, da ist meine Karte aber laut Auskunft der Kassendame nicht. Nochmal Shit! Ohne Karte in den USA unterwegs geht gar nicht. Also sperren lassen? Warten? Blöde Situation!

 

 

Nach oben