Tag 18 Los Angeles

Tag 18 Los Angeles

Um kurz vor 10:00 Uhr starten wir nach einem relativ guten Frühstück unseren Tag. Über die schon vollen Highways führt uns unser Navi mehr schlecht als recht in Richung Hollywood zu den Universal Studios. Die 20$ für das "privilege Parking" geben wir uns und parken direkt neben dem Haupteingang.

Die Studios haben von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, was nicht allzuviel Zeit für die vielen Sehenswürdigeiten ist. Also los ins Getümmel!

Wir haben Glück und müssen an diesem Dienstag ausserhalb der Ferienzeit nirgends mehr als 10 Minuten anstehen. Leere, endlos lange Queuing-Lines zeugen von den Qualen an einem "normalen" Tags hier im Park. Die Bus-Tour mit der 3D-Show "Gorilla" ist das erste und auch beste Erlebnis dieses Tages, auch wenn die anderen (Revenge of the Mumie, Jurassic Park, Shrek 4D, Terninator 2 3D etc.) sicher die Oberklasse der Unterhaltung markieren.

Wer kennt diese Strasse?

Auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung zu der Einsamkeit und der wunderschönen Natur weiter draußen. Und so ruhig!

Um 18:30 sind wir wieder unterwegs und brauchen für die 13-Minuten-Tour zum Hotel (lt. unserem klasse NAVI) lässige 90 Minuten. Unser Navi hat noch Vorarlberger Einstellungen, die ich nicht verstellen kann :)

Heute und morgen bleiben wir im Radisson direkt am Airport. Morgen Nachmittag besuchen wir nach LA Downtown und Hollywood Evi, der wir als erstes unseren persönlichen Reisebericht überbringen werden.

zurück      weiter zu Tag 19

 

Nach oben