Tag 5 - eine Reise in den Yellowstone

 

Tag 5 - eine Reise in den Yellowstone

Heute heißt es Abschied nehmen vom Gewusel und so sind wir um viertel vor Neun auf der Strasse und winken einem Taxi. Das erste funkt nicht, unsere Koffer passen nicht rein. Sekunden später landen sie in einem anderen Taxi, der gibt Gas und schon nach 35 Minuten sind wir am Airport.

Self-Check-In, Koffer abgeben, Body-Scan und bald sitzen wir im Flieger nach Salt Lake. Was für ein ödes Land wir hier überfliegen, nur Äcker, keine Berge und kaum Orte.

Nach knapp 4 Stunden angenehmen Flug (wir fliegen Economy Comfort mit viiiieeeeel mehr Beinfreiheit) landen wir in Salt Lake und verbringen die Stunde Wartezeit mit rumschlendern und einem kleinen Happen. Hier gibt es sogar eine Raucherkabine - prächtig!

So fliegt man nach West Yellowstone:

Mit uns zusammen sind wir 13 Passagiere. Der Flug dauert 01:10, mit dem Auto schon mal einen ganzen Tag. Sehr angenehm!

Am (winzigen) Flughafen von West Yellowstone gibt es ein kleines Problem: Irgendwie ist die Reservierung von Kajak nicht bei Budget angekommen. Egal, wir kriegen ein Auto. Die America The Beautiful Jahreskarte gilt noch den ganzen August, und so kommen wir diesmal "gratis" in den Park. Die Fahrt bis zum Old Faithfull kam uns letztes mal noch viel kürzer vor, sie dauert aber immer noch 45 Minuten. Dort checken wir ein und kriegen die "Zimmer" 112 und 113 zugewiesen.

Wie man Old Faithful, die Lodge, unsere Frontier-Cabin und das Auto auf ein Bild kriegt? Kein Problem:

Wir können den Old Faithful von unserem Bett aus beim Ausbrechen zuschauen.

Natürlich gibt es nach einem Essen in der Lodge auch den versprochenen Sonnenuntergang bei einem Ausbruch von Old Faithfull:

Wegen des Feuers, das auf der Ostseite wütet, ist der Himmel heute noch roter als sonst und wechselt alle paar Minuten die Farbe. Wir sind echt überwältigt! So muss Urlaub!

Hier ein paar Impressionen von einem Spaziergang gestern durch das Upper Basin Valley:

Und doch war der Tag anstrengend, wir sind um 22:00 Uhr im Bett, sind doch heute nochmals zwei Stunden Zeitverschiebung dazugekommen.

 

 

 

Nach oben