Tag 3, Reno - Twin Falls

Tag 3, Reno - Twin Falls

Heute steht ein Fahrtag auf dem Programm.

Wer ist denn auf die bescheuerte Idee gekommen, den Yellowstone in eine WestKÜSTENtour einzubauen???
Ach ja, war ich ja selber, verdammt!

Profis wie wir (
) stehen heute erst um 05:30 auf. Wir haben keinerlei Probleme mit Jetlag. Und wer das Gegenteil behauptet, bleibt heute in Reno.
3-2-1-keine Gegenstimmen, alle dürfen mit .

Das war ja schon eine besondere Erfahrung hier.

Gestern fand hier eine Hundeausstellung statt, zeitgleich eine Firearms-Convention, wie passend.
Überall laufen Hunde herum, ausgewiesene Plätze um das Resort herum sind als Hundetoiletten vorgesehen, was diese auch hundertfach nutzen.
Endlich kann ich erahnen, was unser Hund "Paul" so riecht, wenn er am Rasen schnüffelt. Einfach umwerfend, wirklich!



Knapp vor sieben Uhr verlassen wir das Hotel.
Wie gesagt, die Dimensionen stehen denen in Las Vegas nicht nach, nur ist alles nicht so übertrieben pompös.







Schnell unser Ziel ins Navi eingetippt, und bald wird klar:
Das wird eher eine unkomplizierte Route!


Das erst mal Abbiegen in 537km, das dürfen wie ja nicht verpassen!
Interessant: Das Navi weiß schon um die Zeitverschiebung, wir noch nicht!

Wie vermutet, ist die Route mehr als unspannend. Tempomat bei 80 Meilen (131km/h, ok, ein bisschen zu schnell, aber na ja, ist ja doch recht weit) einrasten und lenken.

Meine Liebste setzt sich auch für 250km ans Steuer, was ihr Spass macht und jeden Polizisten mangels Strafmöglichkeit zum Weinen bringen würde,












Nicht das einzige mal, dass wir feststellen, dass an dieser Route wirtschaftlich nicht alles in bester Ordnung ist.




"Die Finger Gottes" begleiten uns über viele Meilen, ab und zu tröpfelt es leicht bei 26-32 Grad.




Keine Ahnung, was die Straßenbauer hier über 30km in die Straße gefräst haben und weshalb.
Aber eines habe sie sicher: GANZ VIELE Pilonen. Das müssen tausende gewesen sein!

Nach 8 zeimlich ereignislosen Stunden (ein Stopp zum Tanken und Einkaufen in Elko, einer Goldminenstadt) erreichen wir Twin Falls.

Das nächste Mal lassen wir uns beamen, ist bequemer und geht schneller!


Wir checken im "Shilo Inn" ein. Haben wir nicht vorgebucht, sondern nach Gefühl und gut Glück ausgesucht.


Passt alles, die Kids gehen kurz in den Indoorpool und danach gehen wir im Steakhouse "Jakers" gegenüber richtig gut essen.

Im Ernst?

Diesen Tag hätten wir auch streichen können.
Aber was tut man nicht alles, um zum Yellowstone zu kommen?

Und morgen sind wir ja schon (fast) da, also freuen wir uns alle darauf und schmeissen uns in die Heia.


Bis bald!
Ich wünsch euch einen schönen Arbeitstag!

 

Tag 4, Twin Falls – Henrys Lake

 

Nach oben