Tag 6 - Inside Yellowstone

 

Tag 6 - Inside Yellowstone

Der Tag beginnt (zumindest für mich, der Rest der Familie schläft noch) um knapp vor Sieben. Die Stimmung ist dramatisch ruhig, nur ein paar Seelen haben sich um die Uhrzeit rund um den Old Faithful verirrt. Kurz vor 8 geht die Sonne hinter den Bergen auf, bis dahin ist das ganze Gebiet in ein herrliches Licht getaucht.

Da drin schlafen die Guten, links die Jungs, rechts wir:

Nachdem alle wach sind, wir in der Lodge Frühstück organisiert und (aus dem Kofferraum) gegessen haben, nützen wir den herrlichen Morgen und wandern in das Upper Basin Valley, das direkt vor unserer Nase liegt. Das Auto bleibt zu Hause.

Schon nach 5 Minuten brodelt und kocht es um uns, dass es eine wahre Freude ist:

Der Morning Glory Pool, den hatten wir letztes Jahr glatt ausgelassen:

Der "Behieve" ist einer der zwei Geysire, die einen "Indikator" haben: Er zeigt einen Ausbruch an, indem daneben der Dampf aus einem Seitenarm aufsteigt, Old Faithful zeigt an, dass er ausbricht, wenn ca. 2.000 Leute davorsitzen :). Leider ist der Indikator derzeit außer Funktion und geht auch los, ohne dass Behieve losgeht. Niemand weiß warum und so verhält sich das mit vielen Dingen hier.

Am Wegesrand treffen wir dieses nette Kerlchen, dass sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lässt:

Squirrels gibt es hier in allen Formen und Farben, vom Micro-Squirrel bis zu großen Braunen ist alles vertreten:

Wir besuchen das ehrwürdige Old Faithful Hotel, eines der größten Holzhäuser der Welt:

Erst ein Mittagsschläfchen, dann machen wir die Runde "unten rum" gegen den Uhrzeigersinn und besuchen West Thumb, wo sich die unserer Meinung schönsten Pools befinden (zumindest zwei davon). Bilder gibt es nicht, denn ich hab zwar die Kamera mit, aber keine Speicherkarte. Macht nix, wir haben noch Bilder vom letzten Jahr :).

Wir fahren nach Canyon Village, wobei einige Teile (z.B. die Mud Potts in der Nähe er Fishing Bridge) nicht zu besichtigen sind, es brennt! Allerdings sehen wir davon nichts, aber alle Parkplätze auf einer Strecke von 10km sind gesperrt.

Nach einem kleinen Imbiss wird es bald Zeit, nach West Yellowstone aufzubrechen.

Wir haben im Amerika-Forum ein spontanes Treffen mit Beate und Ihrer Familie ausgemacht und treffen uns um 19:00 Uhr bei ihrem Hotel. Wir verbringen einen tollen Abend im selben Lokal, in dem wir letztes Jahr gefrühstückt haben, speisen prächtig und tauschen Erfahrungen aus. Sie fahren fast die gleiche Route wie wir letztes Jahr, nur in anderer Richtung. Knapp nach 22:00 Uhr verabschieden wir uns, wir müssen ja noch 40 Meilen (65km) durch den Park "schleichen".

Das macht dann auch Schwierigkeiten, denn als ich auf einer Gerade mal ein wenig Gas gebe, wird es so richtig schön bunt hinter uns und ich fahre rechts ran. Der Officer meint, dass das nun $450 kosten täte, aber wir sollen ab sofort richtig langsam fahren, er drückt ein Auge zu. Puh! Glück gehabt und er hat Recht gehabt, sind die Tiere hier in der Dunkelheit doch tatsächlich nicht zu sehen. Gaaaaaanz langsam geht es zurück zu unserer Cabin und sofort in die Heia.

Guten Morgen Europa, gute Nacht USA!

 

 

Nach oben