Tag 10 Montag Las Vegas

Tag 10 Flagstaff - Seligman - Route 66 - Kingman - Hoover Dam - Las Vegas

Heute bringen wir rund 400km ohne "richtige" Zwischenstopps hinter uns. Nach einem (fast) richtigen Frühstück geht es auf die Interstate 40 Richtung Kingman. Bei einem Abstecher nach Seligman sind wir sehr verwundert, ist doch nichts mehr so wie in dem verschlafenen Nest vor 15 Jahren. Trubel, Tour-Busse, Route 66 wohin man schaut. "Unser" Restaurant von damals finden wir auch nicht mehr. Jutta meint, wir sind im falschen Ort. Sind wir nicht, nur in der falschen Zeit.

In Kingman machen wir Rast und auch hier siehts ganz anders aus. Als wir einen Abstecher in den "Historic District" machen, ist aber doch noch alles beim Alten. Unsere liebe alte Lokomotive von damals steht noch. Foto-Time.

Anschließend "genießen" wir eine fast 100 Meilen lange schnurgerade Strasse zum Hoover-Damm. Hier hat es lt. Autothermometer gerade mal 46°C im Schatten. Da kehrt man nach einem kurzen Aussichtsspaziergang gerne wieder ins Auto zurück. Ach wie schön wärs jetzt doch in Götzis bei 30°!

Kurz darauf sind wir wieder in Las Vegas. Wir übernachten diesmal im Stratosphere Towers, dem höchsten Gebäude in Las Vegas.

Nach einem Ritt unserer Jungs mit dem Insanity-Kreisel auf dem Turm (mutig!) machen wir einen Ausflung natürlich wieder zum Bellagio mit der klassen Wasser-Show. Davor besuchen wir noch die mit einem riesigen Bildschirm überdachte Freemont-Road im Zentrum von Las Vegas Down Town, ca. 5 km nördlich des Strips. Die spinnen echt, diese Amerikaner! Geile Show zu jeder Stunde und jede Menge Live-Performaces erwarten den Besucher hier. Unbedingt anschauen, wer sich mal hierher verirrt!

Aris war der Vortänzer!

Beispielvideo, nicht selbst gamacht, aber so ähnlich kommt das...

Von den Bellagio-Wassershows, die alle 15 Minuten beginnen, sind wir wieder restlos begeistert. Drei Shows bzw. Lieder schauen wir uns heute an. Das könnte ewig dauern!

Zum Tagesausklang gehts nochmals auf den Turm. Breathteaking!

Morgen fahren wir ins Death Valley. Bei diesen Temperaturen sicher ein "heisser" Ritt.

 

zurück     weiter zu Tag 11

Nach oben