Tag 15, 6. März, Guilderton - Binningup

Heute ist wie an fast allen Tagen um etwa halb Sieben Tagwache. Der Morgen ist halt immer am Schönsten und auf den Campingplätzen geht man wirklich mit der Sonne schlafen und steht mit ihr auf. Seit wir in den Norden gefahren sind, haben wir immer herrliches Wetter und der Morgen startet bei mindestens 20 Grad bei einem Kaffee der Marke "Schütt", also einem Schüttkaffee.

Wir machen einen Spaziergang am Meer entlang und genießen die Ruhe hier draußen. Kein Mensch weit und breit.

Die Fahrt runter in den Süden führt zwangsläufig durch Perth und nach so vielen km im Nichts, wo sich die Autofahrer sogar grüßen, macht der viele Verkehr rund um Perth so gar keinen Spass. Und das, obwohl Perth nun wirklich keine Mega-City ist. Von den 2,4 Millionen Westaustraliern leben 1,8 Millionen hier in der Stadt oder in der Umgebung.

In den Vorstädthen hier nördlich von Perth wird extrem viel neu gebaut. Neue Siedlungen, neue Straßen und viiiieeeele von den so beliebten "roundabouts".

Wir kaufen hier in einem Coles kräftig ein und stocken unsere Vorräte auf.

Am frühen Nachmittag bin ich des Fahrens müde und wir suchen uns ein Plätzchen für die Nacht. Im Myalup gäbe es zwar einen anscheinend tollen Platz, aber der sagt und gar nicht zu. Eine "Bucht" weiter finden wir in Binningup einen schönen Platz um die fast schon üblichen $40.

Irgendwie hab ich es verpennt, von unserem Camp ein Bild zu machen.

Der Strand ist über einen 200m Fußweg zu erreichen und hält 100% aller Gäste von einem Besuch ab, obwohl der Strand hier wirklich schön und eben super einsam ist. Den Sonnenuntergang gehen wir uns später auch noch anschauen, verpassen ihn und kommen mit einem sehr netten Pärchen aus Perth ins Gespräch. Wie immer sind die Leute super nett und wir verplappern uns bis zur Dunkelheit. Im Gegensatz zu den USA sind die Leute hier weit weniger oberflächlich, haben auch mal eine Meinung zu Politik oder Religion und auch Corona ist ein Thema, wobei sich die Australier noch als Insel in dieser Angelegenheit sehen.

Ein schöner Abend geht mit einem guten Gläschen Wein, einem Angus-Steak vom Grill und einem guten Buch zu Ende.

Nach oben