Tag 4 Dienstag Springdale

Tag 4 Las Vegas - Valley of Fire - Zion National Park

Alles beim Alten, wir sind um 06:00 wach, ich wecke unsere Jungs um 06:30 auf dem Weg zum Wallet-Parking-Service. Der kostet nix, bringt mir aber auch nicht das Auto vom PH zu den West-Towers. Hatte ich gestern nicht erwähnt: Nach einer halben Stunde anstehen haben wir erfahren (wie die Schweizer vor uns, die um 1000 Dollar eine Suite gemietet haben), dass wir im falschen Bereich eingecheckt sind. Heute früh also das Auto aus dem anderen Teil des riesigen Unterwelt-Parkhauses von A nach B, damit wir nicht wieder durch den ganzen Komplex mitsamt den Koffern zurücklegen müssen.

Frühstück bei McDonalds, wie es sich gehört. Nuschel Nuschel Nuschel plate? Hä? Nuschel Nuschel here or take away? Anstrengend. Danach geht es auf den HW #15 Richtung Norden, wo wir nach ca. 40 Milen in das Valey of Fire abzweigen. Hier hätten wir eigentlich gerne eine Jahreskarte für die NPs gekauft, aber es ist wie so oft um diese Zeit noch niemand da.

Also Kouvert ausfüllen, 10$ rein und weiter geht´s.

Herrliche Felsformationen erwarten uns. Die "Wave" sparen wir uns. Zu heiss für einen Trail von fast einer Stunde retour bei 41 Grad um nicht mal 11:00 Uhr! Aber gesehen hätte ich das schon gerne. Nächstes mal bestimmt!

Nach einem Tankstop ($40 bei $3,81/gal) mit Eiscube-Kauf für unsere neue Kühltruhe und unser warmes Bier fahren wir nach Springdale, kurz vor dem Zion-National-Park. Hier kommen wir um 15:00 an, aufgrund der Zeitverschiebung nun also um 16:00. Wir kühlen uns im Pool ab und schauen mal, ob wir heute früh ins Bett kommen. Zion bei 38 Grad ist nichts Lustiges, früh ev. etwas kühler.

Nun sitzen wir gestärkt nach einem guten Essen (na ja, das von Jutta wars nicht so wirklich) hier auf der Terasse und geniessen den Abend. Aris hat sich extra ein Seil bei der Tanke besorgt und übt Knoten. Schon cool, was der kleine Mann mit 11 Jahren schon selbst organisieren kann!

zurück   weiter zu Tag 5

Nach oben