Tag 6 - Route 66

 

We get our kicks!

Heute müssen wir mal ein wenig Meter machen. Macht aber nix, die Strecke gibt nicht sehr viele Schönheiten her, außer der Strecke selbst natürlich!

In Lake Havasu waren wir das letzte mal 1996. Damals war die Stadt gefühlt halb so groß, dafür stand diese verrückte Brücke auch schon da. Sie wurde tatsächlich aus Europa hierher transportiert und wieder aufgebaut. Hat sich irgendein Millionär ausgedacht und funktioniert heute noch als Touristenmagnet. Hier gehen wir in die selbe Kneipe wie damals, zumindest ist sie am selben Ort. Heute ist hier eine Brauerei (damals eher ein kleines Kaffee) und zu einem frisch gezapften Bier gibt es fish ´n chips als Snack.

Die Route 66 ist ja weltbekannt und einige Teilstücke sind noch original erhalten. Eines davon fahren wir heute, sind wir doch schon öfter die Abkürzung über die I40 und damit glatt vorbeigefahren (spart ca. 20-30 Minuten).

Ich hatte mir die Route 66 eher als kleines Seitensträßchen vorgestellt, schön holperig und rechts und links verdorrtes Gras. Gerne auch noch diese Büsche, die von einem Sandsturm über die Straße geweht werden.

Hier ist das aber eine typisch ausgebaute Straße, die gute 100km/h locker verträgt.

Um fünf Uhr Nachmittags sind wir in Flagstaff, wo wir bei Walmart unseren Biervorrat auffüllen und am Abend gegenüber dem Bahnhof in der Altstadt sehr gut mexikanisch Essen gehen.

Autofahren schlaucht und so sind wir bald im Bett.

 

 

Nach oben