06. September - Las Vegas

 

Dienstag, 6. September 2016, Las Vegas

Eigentlich wollten wir schon den ganzen Urlaub lang immer wieder den Sonnenaufgang beobachten. Sei es im Saguaro, in den Bisti Badlands oder in Moab. Heute weckt mich Linus um Punkt 05:00 Uhr, ich schau aus dem Fenster in die dunkle Nacht und schick´ihn nochmal eine halbe Stunde in die Haia. Man muss ja nicht soooo früh raus, außerdem ist es noch kühl, Death Valey hin oder her. Um halb sechs sind wir dann aber fluchs auf den Beinen und machen uns auf, den Tag erwachen zu sehen.

Kaum eine viertel Stunde später sind wir wieder beim Zabriskie Point und sind nicht die ersten. Ganz leicht schleichen schon die ersten Strahlen über die Berge und die leise Stimmung ist einfach wunderbar!

Ich mach mal keine Bilder und genieße einfach die Zeit. Immer mehr Leute kommen und bestaunen die sich verabschiedende Nacht. Einzig eine Gruppe junger Franzosen stört die Ruhe. Die haben vermutlich gestern beim Saufen nicht alles restlos geklärt, das wird nun lautstark nachgeholt. Echt gemein.

Inzwischen ist der Weg rauf zum Aussichtspunkt übrigens geteert (wie so vieles hat sich die letzten Jahre doch einiges getan).

Wir fahren in aller Ruhe wieder "nach Hause", Linus legt sich nochmal hin und ich mach erst mal Kaffee. Um 10:00 Uhr brechen wir dann endgültig die Zelte ab und starten die leztze Etappe nach Las Vegas, wo wir noch drei Nächte verbringen werden. Die zwei Stunden dort hin sind verglichen mit den letzten Tagen ein Klacks.

"Dantes View" liegt am Weg, war noch nie auf unserer Route und den kleinen Abstecher gönnen wir uns noch.

Die Ameisen sind auch schon da! Hier, 1.700 Meter über dem Parkplatz von Bad Water kommt es einem zumindest so vor...

Politisch sind wir uns einig und Linus hat Gott sei Dank seine Kappe (ein Geschenk eines Freudes) mit in den Urlaub mitgenommen devil und wird bei den Toilettenanlagen am Dantes View in seiner Meinung bestärkt:

Ab jetzt schalt ich meine Kamera ab, es wird von Las Vegas kein Foto geben. Wir wollen noch in den Red Rock Canyon und in das "Valley of Fire", da darf der Apparat mit. Aber Glitter und Lichter behalt ich diesmal für mich.

 

 

Nach oben