Einleitung

 

Es ist wieder so weit:

DIE SONNE GEHT UNTER!

Da wollen wir dabei sein. An den schönsten Orten der Welt. Damit das auch für euch klappt, haben wir uns folgendes überlegt:

Wir nehmen euch einfach mit auf eine atemberaubende Reise durch die USA und zeigen euch, was man so verpassen kann, wenn man nicht vor Ort ist. Damit das auch richtig weh tut, machen wir das wieder LIVE und in Farbe. Mit der Zeitverschiebung klappt das dann auch immer Bestens, womit ihr zum Frühstück den gemeinen Sonnenuntergang des jeweiligen Vortages mitkriegt! Da freuen wir uns doch gleich für uns alle und hoffen, ihr habt auch so viel Spass dabei wie wir!

Heuer geht die Sonnenuntergangsreise hier hin:

Natürlich wird von New York nach Yellowstone nicht gefahren. Alle, die das gerne erleben möchten, mögen das selbst tun. Wir hingegen fliegen ein wenig.

Die Route:

Datum Wochentag von nach Hotel
16 Fr ZRH NYC Radio City Apartments
17 Sa NYC NYC Radio City Apartments
18 SO NYC NYC Radio City Apartments
19 MO NYC NYC Radio City Apartments
20 DI NYC Flug nach WYS via SLC Old Faithful Lodge Frontier Cabins
21 Mi YST YST Old Faithful Lodge Frontier Cabins
22 Do YST YST Old Faithful Lodge Frontier Cabins
23 Fr YST YST Old Faithful Lodge Frontier Cabins
24 Sa YST YST Old Faithful Lodge Frontier Cabins
25 SO WYS Flug nach LAS Cosmopolitan
26 MO LAS LAS Cosmopolitan
27 DI LAS Escalante Cowboy Country Inn
28 Mi Escalante Moab Ramada Downtown Moab
29 Do Moab  Cortez Kellys Place Bed and Breakfast
30 Fr Cortez Cortez Kellys Place Bed and Breakfast
31 Sa Cortez Grand Canyon Best Western Premier Grand Canyon Squire
1 SO Grand Canyon Twenty Nine Palms Best Western Gardens Hotel
2 MO Twenty Nine Palms San Clemente Best Western PLUS Casablanca Inn
3 DI San Clemente San Clemente Best Western PLUS Casablanca Inn
4 Mi San Clemente San Clemente Best Western PLUS Casablanca Inn
5 Do LAX ZRH  
6 Fr ZRH Götzis  

Am kommenden Freitag geht es um 05:30 los. FREU!

Details:

In New York wohnen wir in der 49sten Strasse, zwei Blocks vom Time-Square und ca. 500m vom Rockefeller-Center entfernt, also wirklich zentral. Wir lassen uns in dieser Stadt einfach mal treiben. Mal sehen, was auf uns zukommt!

Sonnenuntergang auf dem Dach des Rockefeller-Centers

unser Hotel "Radio City Appartments" in New York

Der Flug am Dienstag (also nach 4 Sonnenuntergängen und 3 vollen Tagen in New York) nach West Yellowstone bringt uns in eine vollkommen andere Welt. Raus aus der Großstadt und rein in eine Frontier-Cabin aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Da wir den Park vom Vorjahr bereits kennen, wollen wir uns mit Genusswanderungen und dem Besuch der schönsten Plätze hier im Park vergnügen. Natürlich stehen auch noch ein paar Wanderungen hier an, aber auch das wird sich ergeben.

  Sonnenuntergang bei einem Ausbruch des Old Faithfull

im Yellowstone wohnen wir in solchen "Frontier-Cabins"

Nach 5 Nächten direkt neben dem Old Faithfull (liegt in Sichtweite der Cabins, dort haben wir letztes Jahr immer geparkt) geht es Mittags zum Kontrastprogramm "brutal" nach Las Vegas, wo wir uns zwei Tage lang ausruhen und vergnügen werden. Tagsüber sind Ausflüge zum Red Rock Canyon und Abends ein Sonnenuntergang im Valley of Fire geplant.

Sonnenuntergang mit Blick auf die Bellagio Foutains

das Cosmopolitan im Las Vegas

Nachdem wir Mesa Verde noch nicht gesehen haben, wollen wir diesmal dort hin. "Unten rum" ist aufgrund der langweiligen Strecke über Flagstaff weggefallen, stattdessen reisen wir über den geliebten Bryce in unser Lieblingsstädtchen Escalante. Hier fragen wir Elaine vom Cowboy Country Inn mal um Zimmer. Sie macht gegen "Cash" auch super Zimmerpreise! Laut Buchungseite ist es derzeit auslastungstechnisch eher "lau", also sollte das kein Problem darstellen.

Sonnenuntergang in Escalante

Cowboy Country Inn in Escalante

Vor zwei Jahren haben wir uns in den Burr-Trail verliebt, daher geht die Reise heuer erst mal dort durch und anschließend nach Norden auf die 24 in die herrliche Gegend rund um Torrey.

Am späteren Nachmittag sind wir dann in Moab, wo wir uns nach einer Abkühlung am Pool noch ein Lagerfeuerchen in den Sand Flats genehmigen werden.

Sonnenuntergang in Moab

Die Needles im GSCNM sind unser Ziel für den kommenden Tag, Abends sind wir außerhalb von Cortez für zwei Nächte bei Kelly untergebracht, einen Bed & Breakfast inmitten eines kleinen Tals samt eigener Indianer-Ruinen auf einem hauseigenen Trail. Mesa Verde steht am frühen Morgen auf dem Programm, am Nachmittag gehen wir bei Kelly ein wenig reiten.

Sonnenuntergang im Valley of the Ancient

 

Sonnenuntergang im Mesa Verde

Nachdem wir noch nie einen Sonnenuntergang im Grand Canyon erleben durften, wird es dieses Jahr so sein. Wir wohnen in Tysuayan, also wenige km vom Canyon entfernt. Mal sehen, ob auch der Sonnenaufgang ein Thema wird...

Sonnenuntergang im Grand Canyon

Auch der Yoshua-Tree steht noch auf der "To-Do"-Liste, daher reisen wir heute nach Twentynine Palms, von wo wir am Morgen die Erkundung starten.

           Sonnenuntergang im Yoshua Tree

Abends sind wir dann in San Clemente, wo wir noch drei Tage am Meer (oder im Pool, das Wasser ist auch hier noch sau kalt) verbringen.

   Sonnenuntergang in San Clemente

 

 

Nach oben