30. August - Moab

 

Dienstag, 30. August 2016, Moab

Unseren ersten Morgen in Moab gehen wir heute gaaanz langsam an. Gestern Abend haben wir den City-Market geplündert und servieren uns heute ein köstliches Frühstück mit echtem Rührei, Speck, Orangensaft mit "high pulp" (viel Fruchtfleisch) und echtem Brot. Auch der Kaffee ist mal genießbar - wir haben´s einfach perfekt!

Wer in Moab verweilt, muss natürlich auch die Arches besuchen, was wir heute somit auch auf dem Programm haben und damit zum 8. mal (glaub ich, muss mal die alten Berichte nachlesen und nachzählen) in den Park fahren.

Linus macht den Fahrer und so hab auch ich mal Zeit, die Gegend mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Wir machen Halt im "Garden of Eden", einer Ecke, an der wir bisher immer vorbeigefahren sind. Kaum entfernt man sich 100 Meter vom Parkplatz, herrscht hier absolute Stille und man fühlt sich wie in einer anderen Welt.

Unser Lieblingsplatz hier im Park ist der "Double Arch". Das finden scheinbar auch andere so, denn der Weg dorthin ist komplett neu angelegt worden und nun sogar wheelchair-tauglich. In den Arch kommt man freilich nur auf eigenen Beinen und muss ein wenig kraxeln. Liegt man dann aber unter den Bögen, kriegt man erst die gigantischen Ausmaße dieses Phänomens mit.

Wir besuchen noch so manch andere Region hier und klettern in die eine oder andere Schlucht.

Nicht überall gibt es jedoch ein Durchkommen:

Als es anfängt zu dämmern, fahren wir in die Sand Flats oberhalb von Moab. Hier zahlt man am Häuschen beim Eingang $10 für eine Woche. Das Geld kommt in einen Umschlag mit Datum und KFZ-Kennzeichen, der Abriss hinter die Windschutzscheibe. Wir haben zwar noch nie einen kontrollieren gesehen, aber es gehört sich halt so.

In den Flats gibt es etliche Picknick- und Campingplätze, die aber zu 95% leer sind. Da wir grillen wollen, nehmen wir kurzerhand einen Campingplatz, denn die Picknickplätze haben nur eine Feuerschale ohne Grillrost. Die absolute Stille hier begleitet unser Warten auf den Sonnenuntergang.

Unsere neu erstandene Campinglampe leistet gute Dienste. Ansonsten wäre jetzt "Licht aus", die Sterne explodieren förmlich am Himmel und gerade heute hat es enorm viele Sternschnuppen.

Wir haben zusätzliches Glück! Gerade heute wurde hier in der Wildnis der neueste Schrei in der Reisetechnologie installiert:

Ein Beamer! Wir sind dann also mal weg.

 

Nach oben