Tag 17 Los Angeles

Tag 17 Bakersfield - Mojave - Los Angeles

Um 10:00 starten wir heute etwas später. Ist ja nicht so weit (nur knapp 200km) nach Los Angeles. Da es im Motel nur bis genau 10:00 Uhr einen Kaffee gibt (der aber um 09:50 auch nicht besser gewesen wäre), machen wir einen Zwischenstop bei Dennys mit richtig schönem amerikanischen Minimum-2.000-Kalorien-Frühstück.

Wir machen einen kleinen Umweg über Mojave, da es hier einen Flugzeugfriedhof geben soll. Gibt es auch, aber den könnt ihr euch bei eurer Reise duch den Westen sparen.

Was die hier haben, stellen wir kurz vor Mojave fest: Sie spielen gerne mit Windrädchen:

Da hier jeder sein eigenes hat, sollte die Stromversorgung für Mojave sichergestellt sein.

Es gibt einen riesigen Militär-Graveyard mit tausenden Fliegern hier irgendwo, aber im Internet konnte ich nichts genaues darüber finden. Der Friedhof der "Kuschelflugzeuge" hier beim Mojave-Flughafen ist jedenfalls keinen Umweg wert.

Also weiter zum Hotel in Los Angeles, bei dem wir um kurz nach Zwei eintrudeln. Zimmer so früh beziehen ist kein Problem, dass die Zimmer identisch aussehen wie heute morgen, schon. Langsam kriegen wir einen Motel-Koller. 

Wir machen einen grooooooooooßen Ausflug(Umweg)  zuerst nach Süden, dann über ein paar üble Meilen durch eher slumartiges Los Angeles ans Meer und wieder zurück durch Downtown LA in den Stadtteil Glendale, wo sich unser Motel befindet.

Natürlich machen wir auch mit der 20-Stunden Rush-Hour von LA Bekanntschaft. Zähl mal die Spuren!

Bei einem sehr netten Chinesen um die Ecke (bzw. gegenüber) werden wir in die Kunst des Nudelkochens eingewiesen und genießen die Köstlichkeiten aus der Küche für kleines Geld.

Danach entspannen wir uns im Motel-eigenen Whirlpool und dann gehts ab an die Tasten, vor denen ich nun kurz sitzen darf, bevor die online-Spielerei der Kids weitergeht.

Für morgen stehen die Universal-Studios auf dem Programm, die nicht wie gedacht schon um 08:00 die Tore öffnen, sondern erst um 10:00, wie wir im Internet nochmals recherchieren (seit Sonntag ist offenbar Herbst (bzw. Schulanfang) hier in LA).

zurück   weiter zu Tag 18

Nach oben