Tag 7 Freitag Escalante

Tag 7 Escalante - Calf-Creek-Cannyon - Hole-In-The-Rock-Road - Escalante

Heute bleiben wir in diesem netten Nest Escalante. Auf Empfehlung unserer netten Gastgeberin im Cowboy Country Inn besuchen wir den Calf-Creek-Cannyon und dessen lower Calf Creek Fall. Laut Führer sind es zu einem wundeschönen Wasserfall gerade mal 2km in einem Loop, also nicht mal den selben Weg zurück. Das schaffen wir locker.

Am Trailhead angekommen, steht da was von 3-4 Stunden Gehzeit. Aha? Sicher nicht für Vorarlberger! Bei 32° leider auch für uns eher anstrengend und ein Weg dauert tatsächlich 1 1/2 Stunden bei flottem Tempo. Dafür belohnt am Ende ein wirklich schöner Wasserfall mit Sandstrand und eiskaltem Wasser (gefühlte 15°).

 

Nach 4 Stunden (bei denen wir auf dem Rückweg unsere Wasservorräte genau einteilen müssen) sind wir etwas müde aber wohlbehalten zurück und genießen einen Kaffee im Kiva Coffee-house, das versteckt gleich in der Nähe liegt.

Die Million Dollar Road, wie die #12 hier heißt, ist wirklich atemberaubend und um jede Ecke völlig anders. Herrlich.

Auf dem Rückweg nach Escalante machen wir noch einen recht sinnlosen Abstecher in die Hole in the Rock Road.

Sinnlos, weil uns einfach die Zeit fehlt. Hier müsste man einen ganzen Tag einplanen. Also doch lieber umdrehen und Abendessen.

Ich würde ja gerne mehr Bilder hochladen, aber hier im Nichts brauchen die auch keine schnellen Internetleitungen und diese paar Bilder sausen in knapp 20 Minuten auf den Server.

Um 22:00 Uhr gehts heute in die Falle, wir haben morgen einige Meilen vor uns. Bis heute haben wir knapp 1.900km zurückgelegt.

zurueck     weiter zu Tag 8

Nach oben