Prolog USA 2017

 

Urlaub? Mit Bandscheibenoperation? Ohne Kids?

Never!

Die Ausgangslage war weniger als ....issen. Die beste Urlaubsbegleitung aller Zeiten und meine Freundin seit 29 Jahren (und seit 22 Jahren meine Frau :) war wenig ambitioniert über irgendwelche Urlaubspläne überhaupt. Der Rücken zofft rum, die Kids sind USA-erprobt, aber auch schon nicht mehr sooo überwältigt und so war es anfangs gar nicht einfach, alle "ins Boot" zu bekommen.

Schlußendlich hatte ich aber eine Route beisammen, die sowohl "relaxing" als auch "stunning" werden wird und der Familienrat stimmte zu! Also werden unsere beiden (inzwischen 17 und 20 Jahre alten) "Männer" uns auf unserer vielleicht letzten gemeinsamen USA-Reise begleiten und so ist der Plan:

Und das ist ein ganz anderer Plan als bisher, denn "Wasser" war bisher in Flaschen und sicher nicht die Idee des Urlaubs im "wilden Westen". Auch die 6.800km von 2016 stecken uns noch in den Knochen. Also sind wir tatsächlich bei "weniger ist mehr" angekommen!

Heuer wird das also alles anders! Heuer wird geplanscht und gebadet, was das Zeug hält und so wenig Strecke wie heuer hat Google noch nie ausgerechnet! Unter 3.000km, lächerlich! Keine rumpeligen Straßen werden Juttas Rücken quälen, und nach maximal 5 Stunden ist jedes Ziel erreicht. Ob uns wohl langweilig wird?

 

Hier also unsere (geplante und gebuchte) Route:

 

Tag 1-4 San Diego - Strandurlaub mit Zoo, ev. nochmal Seaworld und Gas Lamp District und allem, was uns so einfällt. Kleines Häuschen mit Gemeinschaftspool und eigenem Garten über Airbnb.

Tag 5 Twentynine Palms - nach einem gemütlichen Tag im Nationalpark (Joshua Tree) abends am Pool im Best Western.

Tag 6 Flagstaff - über Lake Havasu in eine unserer Lieblingsstädte im Westen im Days Inn (und einem schönen Pool, waren wir 2011 schon mal).

Tag 7 Chinle - über den "Petrified Forrest National Park" zum "Canyon de Chelly" National Monument, wir übernachten im Park.

Tag 8 Page - eine "muss"-Übernachtung, wir übernehmen "das Boot" am kommenden Morgen um 08:00 Uhr. "Motel 6" war preislich noch halbwegs normal bei den horrenden Preisen hier in Page.

Tag 9-13 Lake Powel Hausboot - soooo chillig hatten wir es noch nie, dieses Jahr werden es 4/5 Tage auf dem See. Ein 48er wird es werden, für uns 4 gerade richtig. Halt ein Wohnmobil, nur ohne Räder.

Tag 13 Monument Valley - hatten wir 2012 irgendwie nicht wirklich gesehen, nun mit Übernachtung im "The View" sicher ein High Light!

Tag 14-18 Moab - unsere "Heimat" in Utah und wieder unser geliebtes Condo mit Pool und eigenem Whirlpool, war gerade frei und nun "Unser"!

Tag 18-20 Tropic - CCR mit dem Grosvenor Arch, Kodachrome und natürlich Bryce sind unsere Ziele. Bei Airbnb eine kleine Heimat "geschossen" um die Hälfte wie Motels, dafür mit 6 Schlafzimmern. Wir sind gespannt!

Tag 20-23 Las Vegas - wie "immer" verbringen wir unsere letzten Tage im "Elara" direkt am Strip, genießen den Pool und die coole Atmosphäre in LV, vielleicht schauen wir uns noch eine hübsche Show an - mal sehen.

Tag 24: Leider ein Sonntag, wenn wir zurückkommen und sicher wird der Montag im Büro grausam, aber immerhin mein Geburtstag und da wird der Chef wohl gelassen über den Jetlag hinwegsehen.

Am 18.08. geht es los. Ich werde wie immer live berichten und freu mich über alle, die mitreisen!

 

 

Nach oben