1. September - Vancouver

1. September - Carrs Landing - Vancouver

Heute geht es nach einem vorzüglichen Frühstück, zubereitet vom Hausherren, auf die letzte Etappe nach Vancouver. Der Abschied verläuft herzlich und wir verplappern uns ein wenig, bevor wir um 10:00 Uhr on the road sind. In der Garage steht ein Hot-Rod, ein 1972er Ford Torino. Der wird noch zu unseren Ehren gestartet und auch den Umbau zu einem Drag-Racer kann man sich anhören. Atemberaubend!

Fotos hat nur Linus, die kann ich bei Gelegenheit mal nachreichen.

Die ersten 50 km gehen durch das Okanaga Valley und sind super zäh. Jede Ampel ist grundsätzlich rot und es zieht sich. Nach Kelowna wird es besser und mit gut 140 statt der 120 erlaubten km/h kommen wir zügig voran.

Bis kurz von Vancouver folgt die Autobahn stehts Bergketten, geschmückt von Seen und natürlich mit Wäldern.

Ereignislos fahren wir nach Vancouver. Die Stadt "betreten" wir über die Port Mann Bridge, die man schon von Weitem sieht.

Da es erst 15:00 Uhr ist, holen wir uns beim Walmart erst mal die Zutaten für das Abendessen heute Abend, mal lecker Spaghetti Bolognese speisen. Der Walmart hier ist bei Weitem schmuddeliger als wir das aus den USA gewohnt sind. Alkohol gibt es überigens hier auch keinen, den kriegt man im liquor store. Also heute Abend kein Wein, Bier ist noch reichlich vorhanden. Eigentlich hätten wir uns ja gestern noch ein paar Kisten Roten mitnehmen können. Deppert!

Kurz nach Vier sind wir dann in unserer Bleibe für die nächsten 3 Nächte, einem Haus in den Suburbs von Vancouver, keine 5km von Downtown entfernt. Die Besitzerin des AirBnB ist gerade da und erklärt uns alles. Wirklich toll, wir fühlen uns wieder mal sofort wohl.

Achtung! Foodporn!

Wir kochen, machen einen kleinen Spaziergang in einen nahegelegenen Park und verbringen den Rest des Abends am Gas-Lagerfeuer auf der oberen Terasse. Wir sammeln die Kräfte für die kommenden Tage und freuen uns auf Vancouver!

Nach oben