Freitag, 22.08. Vernal

 

 

Moab - Vernal

Da wir heute eigentlich nur reisen (das Colorado National Monument haben wir wetterbedingt gedanklich schon gestrichen), stehen wir später auf (erst um 07:30 Uhr) und frühstücken gemütlich die Reste des verbliebenen Kühlschrankinhalts. Um kurz vor elf ist Abfahrt. Kurz nach Moab biegen wir rechts auf den Scenic Byway 128 ab.

Wie man sieht, hat es deutlich zugezogen und so bleibt es heute auf beinahe der ganzen Strecke:

Die Route führt erst über die UT 128, dann über die Autobahn I70, später unspektakulär ab Fruita über die UT 139 und den Douglas Pass weiter über Dinosaur bis nach Vernal.

Um knapp nach 15:00 Uhr checken wir in Vernal im Best Western Dinosaur Inn ein, da waren wir schon vor zwei Jahren und es hat uns super gut gefallen.

Leider hat das Hotel merklich abgebaut, unsere Stimmung ist ein wenig am Tiefpunkt. Dies wird noch verstärkt von dem heute eher miesen Wetter. Wenn das so bleibt, wird morgen keine Offroad-Strecke befahrbar sein, auch nicht die Strecke zum Phantasy Valley.

Sollen wir versuchen, ein Zimmer in Jackson zu kriegen? Morgen ist Samstag und die Zimmerpreise unverschämt (ab $250). Also bleiben wir hier und schauen mal. Im schlimmsten Fall machen wir einen Fernsehtag.

Egal, wir schauen mal, was es hier in der Gegend so gibt, für das Abendessen ist es noch zu früh.

Der Red Fleet State Park liegt 15km nördlich, lass uns den mal anschauen! Gesagt getan, sind wir schnell vor Ort. Nicht so prickelnd, aber als wir ein wenig an den See gehen, zeigen sich eine wunderschöne Schlange (leider kein Foto, sie war schneller), einige Squirrel und zwei Haasen innerhalb nur einer Minute. Ob das ein Vorbote für Yellowstone ist?

Linus wird seinen gestern in Moab erstandenen Hut hoffentlich nur als Sonnenschutz brauchen. Die Chancen dafür stehen allerdings derzeit nicht allzu gut.

Abendessen gibts bei Golden Corrals, einem super Buffet-Restaurant, wo es um nicht mal $15 pro Person "All you can eat" gibt. Vollgepfropft rollen wir ins Hotel, es war grandios!

Und nun schauen wir mal, was der morgige Tag bringt, der Wetterbericht verspricht wechselhaftes Wetter: "Showers likely and possibly a thunderstorm before 7am, then showers and thunderstorms likely after 7am.". Na Mahlzeit.

Ich wünsche eine gute Nacht und euch einen schönen Tag!

 

 

Nach oben