11.03. - Pumba Lodge Tag 1



Wie angekündigt, wird es heute (eventuell) gruselig. 

Zumindest das hab ich gelernt: Meine immer, es kommt übel, dann kann es gar nicht schlimmer kommen!


Nein, im Erst: Ich hab uns für die kommenden 3 Nächte das Überdrüber-Teil gebucht, ein 5-Sterne private Game Ressort mit 7.000 Hektar Gelände, in dem nicht nur die "big 5" leben, sondern über 180 andere Tierarten, Insekten ausgeschlossen


Nach eineinhalb Stunden Fahrt sind wir schon kurz nach 12 am Ziel. Eigentlich haben wir uns überlegt, noch einen Umweg zu fahren, aber so kriegen wir einen halben Tag zusätzlich und es scheint hier ganz normal zu sein, um diese Zeit schon einzuchecken.


Jedenfalls werden wir direkt am Eingang mit einem Glas Limonade begrüßt, ein Ranger lädt unser Gepäck in seinen Defender und los geht die 15-minütige Fahrt in die eigentliche Lodge.



Wir biegen um die erste Ecke und sind hin und weg: Alle Tiere des Parks scheinen auf uns zu warten!




Er nicht.


Wir werden in der Lodge sehr herzlich empfangen und eine Dame zeigt uns erst mal alle Facilities, auch den Gym-Bereich (sehr wichtig) und das SPA.


Dann führt sie uns zu unserm Chalet "B". Plan "B" klingt ok, mal sehen.








Wow! Ih hatte das Teil bei der Buchung natürlich angeschaut, aber in Natura sieht das nochmal eine andere Ecke besser aus! Wir haben ein Chalet auf die "Bush"-Seite und das ist echt toll, denn auf der Ebene vor uns tummeln sich sicher 100 verschiedene Tiere, darunter Affen, Warzenschweine, Gnus und Antilopen. Auch eine Giraffe findet die Gegend toll.



Ein bisschen haben wir nun Pause, um 16:30 geht der erste Game-Drive los. Diese Drives finden immer um 06:30 Uhr und um 16:30 Uhr statt und gehören offensichtlich zur Freizeitbeschäftigung hier, sofern man nicht Gewichte stemmen mag. Immerhin gibt es hier Löwen und Geparden, weshalb das Auto weit weg ist und von einer privaten Pirsch dringend abgeraten wird.



Diese Augenbrauen! Und da ist kein Filter drauf :)!













Heute wird es wohl nichts mehr mit Löwen und Konsorten. Wir machen noch kurz Pause bei einem Whiskey, dann geht es zurück und ziemlich pünktlich sind wir um 19:00 Uhr zurück.


Auf uns wartet ein tolles Abendessen und bei einem Gläschen Chardonnay sind wir zufrieden mit dem Tag.




Am Eingang hat Jutta erwähnt, dass sie heute Geburtstag hat und so kommt plötzlich die ganze Mannschaft mit Sekt und Kuchen und singt Jutta ein Ständchen. Super!




Es hat ziemlich abgekühlt und ich hab vor dem Essen schon mal den Ofen angeworfen.


Voller neuer Eindrücke fallen wir müde ins Bett. Auf einen neuen Tag hier im herrlichen Süd Afrika!


Also Morgen früh 06:30, wir berichten!




Nach oben