Reisewehen

 

 

 

Reisewehen

Was schreibt man über die Anreise?
Fotos von Flieger am Flughafen, ein paar aus dem Flugzeug (welche von Grönland und Kanada sollten schon dabei sein) und am liebsten noch vom Essen.
Das alles kriegt ihr von mir nicht !

Irgedwie ist eine Amerika-ANReise wie Kinderkriegen.
Erst freut man sich wie verrückt, bis es los geht und wenn es dann endlich so weit ist, schmerzt es einige Stunden lang und sobald das Kind auf der Welt (bzw. man selber in den USA) ist, ist alles vergessen und die Freude über den neuen Zustand überstrahlt alle anderen Dinge.

Jetzt gerade weiß ich noch, warum ich nicht mehr so weit weg will: Es ist einfach katastophal anstrengend!
Vor allem "rüber", wo man ja am Nachmittag fliegt und wenig pennen kann.
Würde ich diesen Bericht nicht live schreiben, wäre das vermutlich alles schon wieder verdrängt, aber ich versichere euch: Es ist nicht super!

Aber nochmal von Anfang an in aller Kürze:

  • pünktlich in ZRH gestartet (Danke Steffen für´s Bringen!)
  • in Island die Hölle los (8 Flieger in einer Abflughalle gehen alle genau um 17:00Uhr nach USA). So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
  • Wegen "SSSS"-Status auf dem Bording-Pass krieg ich eine extra-Untersuchung. Ist aber nicht schlimm, nur ein wenig wildes Gefummele und danach ab mit den Einweg-Handschuhen zur Sprengstoffkontrolle. Alles ok!
  • Gerade noch schnell eine (ok, es waren 2) geraucht, dann ab in den Bus zum Flieger.
  • 45 Minuten Verspätung, die wir auch noch in Denver haben.
  • Verpflegung 2-3, Essen muss gekauft werden und kostet moderate €9-€13, Service 2-3, Entertainment nur Isländisch oder Englisch, Sitzabstand super!
  • Quälend lange 7:45 bis nach Denver, kein Schlaf.
  • riesiger Flughafen, aber nur 10 Minuten bei der Einreise - Rekord und sehr angenehm!
  • ALAMO-Bus kommt 30 Minuten lang keiner.
  • In 5 Minuten dann doch noch zu ALAMO.
  • Sehr geschwätziger Mitarbeiter, einfach alles stur abgelehnt (gebucht über Sunny).
  • Neuer Tahoe mit 5.000km auf der Uhr ausgefasst, dazu später mehr.
  • 30 Meilen bis ins Hotel im Dunkeln, aber alles Interstate, kein Prob, die Karre hat sogar ein Navi an Bord.
  • Um 21:00 Uhr Ortszeit (die innere Uhr sagt 05:00 Uhr früh) Ankunft im Hotel.
  • bei der Tanke nebenan einen Schlummertrunk und dann sofort ins Bett (um 06:00 Uhr), Reisedauer insgesamt 19 Stunden.


So. Jetzt sind wir also da und die wirkliche Reise kann endlich beginnen!
 

Nach oben