Tag 8 - Wasser!

 

Tag 8 - Wasser!

Heute geht es zu den Wasserfällen und zum Tal, das dem ganzen Park seinen Namen gegeben hat, zum Yellowstone-Valley.

Wie üblich, gibt es einen Morgen-Spaziergang und wir frühstücken gemütlich in der Lodge.

Die 52 Meilen bis zum North-Rim des Canyon of the Yellowstone kann man innerhalb von gut eineinhalb Stunden fahren, das dauert hier alles ein wenig länger als normal (wenn man sich an die Geschwindigkeit hält :). 

Faustregel: ein "(" im 8er also ( oder ) fährt man in ca. 40 Minuten, einmal rundherum also in 4x40=160 Minuten oder mindestens 2 Stunden 40 Minuten. Je nach Tieraufkommen kann das auch deutlich differieren, denn dann gibt es Stau und Wartezeiten, denn die meisten fotografieren dann aus dem Auto heraus, was selten bei 45mph passiert.

 

Dass es hier ziemlich geregnet hat, erkennt man hier:

Der Canyon vom North Rim Drive aus:

Die Lower Falls aus der Ferne:

Die Upper Falls auf dem Weg zu den Lower Falls:

Der Upper Fall ist ein kleiner Spatziergang und leicht zu erreichen, der Lower Fall will erarbeitet werden. Jeder der Aussichtspunkte, die nahe an den Wasserfall führen, wollen auch ein paar Höhenmeter von den Wadln abverlangen. Aber das Getöse ist das allemal wert!

Auf dem Rückweg schaut sich der Rest der Familie nochmals den Grand Prosmatic aus der Froschpersepektive an, genug Zeit, sich mal am Flusslauf des Firehole-Rivers ein wenig von der Fahrerei zu erholen:

Der Tag geht wie immer in der Lodge zu Ende, und wir genießen die absolute Stille (bis auf das Rumoren der Geysire) im Park, Linus macht sogar noch eine pivate Nachtwanderung.

Internet hier ist eine rare Ware und so muss ich mich langsam sputen, wir "hängen" schon zwei Tage!

Guten Morgen Europa, gute Nacht, USA!


 

Nach oben