Tag 16, Bryce - Page

Tag 16, 1. September 2012, Bryce - Page

In der Früh hat es gerade mal 16 Grad. Es gab letze Nacht ein heftiges Gewitter und damit lässt sich ein Wunsch wahrscheinlich nicht erfüllen:
Die CCR (Cottonwood Canyon Road) als Abkürzung bis nach Page fahren. Hier heißt es wie immer "Impassable when wet" und da es eben naß ist, ist mir das mit der Familie auch zu gefährlich. Wir nehmen dann doch die "Touristenroute" außen rum. Die hat, wie sich herausstellt, auch ihre Reize!

Doch bevor wir uns auf den Weg machen, wollen wir den Bryce mal von "unten" betrachten und ein wenig Frühsport betreiben.
Ups! Spritt ist alle, also erst mal in die Bryce Canyon Lodge frühstücken!


Hier gibt es für 12.50$ ein Buffet, das denen zuhause in nichts nachsteht.



In der Gegend haben sie überall Anzünfhaufen aufgestellt. "managed fire" nennt man das hier. Dabei wird der Wald bewußt angezündet, damit er jung und gesund bleibt.


Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg nach "Unten" und laufen den "Navajo Trail", der in einem Bogen nach unten und wieder herauf führt.

"Nach unten" ist tatsächlich ernst gemeint.






In der "Wall Street" herrscht ein Lärm, als wollten die hier anwesende Schulklasse versuchen, die Hoodos zum Einstürzen zu bringen... (haben sie nicht geschafft, ätsch!).









Da auf dem Aussichtspunkt links oben waren wir gestern Nachimittag!


Natürlich muss man auch wieder rauf...


Der hat´s nicht gepackt. Schade.



Einfach toll und wir sind glücklich, dass wir diese Perspektive dieses außerordentlichen Parks auch sehen durften!

Bald machen wir uns auf den Weg nach Page.

Die Route ist zwar nicht so spannend wie die CCR, aber landschaftlich wirklich reizvoll.

In Page angekommen, wollen wir wieder im Americas Best Vaue Inn eincheken.
Shit! Ich habe vergessen, den "Bestätigen" Button zu klicken, wir habebn keine Reservierung!!!
Und das am "Labor Day Weekend", an dem Jeder und Alles unterwegs ist.

Die Dame an der Rezeption ist sehr hilfreich und findet uns ein Zimmer im "Best Value Inn".
Lach! Das war doch das "grottige" Teil, wo wir vor 17 Jahren schon einmal als letzes ein Zimmer gekriegt haben??? Ist es!

Doch scheinbar haben sie renoviert, eigentlich ist alles Bestens.
Wir kriegen trotz "no vacancy" an jeder Ecke in Page sogar noch zwei Zimmer und alles ist gut!




Wir gehen noch prima Pizza essen und gehen aufgrund der Zeitverschiebung (-1h) heute mal wieder früher ins Bett.
Also wie immer:

Guten Morgen Europa, gute Nacht USA!

 

Tag 17, Page - St George

Tag 15, Escalante - Bryce

Nach oben