Tag 7 - Yellowstone - Aussichten und Einblicke

 

Tag 7 - Yellowstone - Aussichten und Einblicke

Tag 7 beginnt wieder früh, denn um diese Zeit ist es hier einfach herrlich einsam. Es war eine der besten Entscheidungen, direkt hier beim Old Faithful zu übernachten, denn die Gegend hier ist sehr abwechslungsreich und am Abend/Morgen fast menschenleer.

Nach dem Frühstück wollen wir das prächtige Wetter wieder nutzen und holen nach, was sich letztes Jahr nicht ausging:

Den Grand Prismatic Spring von oben bestaunen.

Der Trail startet einen km vor dem Parkplatz für die "normalen" Besucher und führt erst am Firehole-River entlang, dann weglos steil rauf zwischen abgestorbenen Bäumen hindurch. Erst ganz oben hat man einen "baumfreien" Blick auf den herrlichen Pool. Wirklich überwältigend!

Damit es nicht zu langweilig wird, hab ich euch mal ein kleines Video dazu gemacht, diesmal sogar mit Ton :)

Die Kraxlerei runter ist nicht dramatisch, aber wer den Weg noch 100m weiter geht, findet eine gemäßigte Aussichtsplattform, die zwar nicht so hoch, aber leichter zu erreichen ist.

Wir besuchen den Firehole-Drive, der hat uns letzes Jahr schon gut gefallen und das Lower Geyser Basin, das liegt ja gerade gegenüber.

Und wie beendet man einen so tollen Tag?

Richtig! Mit Wäschwaschen, denn das ist langsam nötig! Das geht in der Snow-Lodge im 2. Stock und dauert fast zwei Stunden. Währenddessen kann isch schon mal hier schreiben, denn auch Internet gibt es nur hier.

Als wir um kurz vor 21:00 essen gehen, sind wir müde und zufrieden, was wir heute so alles gesehen und erlebt haben - ein toller und erholsamer Urlaub!

Guten Morgen Europa, gute Nacht USA!

 

 

Nach oben