Sonntag, 31.08. Buffalo

 

 
 
Yellowstone - Bighorn Mountains - Buffalo

Als wir am Morgen die Vorhänge zur Seite schieben, ist es beinahe fix: Hier zu bleiben lohnt sich nicht. Es hat gerde mal 5 Grad und es regnet aus Kübeln.

Ich frage mal vorsichtig bei der Rezeption nach: Können wir auch früher auschecken? "No problem at all, just leave your keys at 11:00, that´s all!". Jutta und Linus sind schon früh losgezogen und haben von einem Ranger erfahren, dass der "Lion" um 10:10 Uhr losbrüllen und um 10:15 loslegen wird. Das passt doch perfekt!

Davor sind sie nochmals zum "Solitary Geyser", der mitten im Wald ganz alleine für sich (und sie) dahinblubbert, gewesen und haben das wildlive hier hautnah erlebt:

Wir wandern also noch ein letzes mal in das Upper Geyser Valley, um dabei zu sein! Natürlich stimmt die Vorhersage des Rangers (fast) nicht. Zumindest brüllt der "Löwe" um 10:20 Uhr, der Ausbruch bleibt aber aus.

Der Regen ist auch für alle elektronischen Geräte besonders gut geeignet:

Dass ein vorhergesagter Geyser nicht ausbricht, sind wir ja schon gewohnt, also wandern wir zu unserer Cabin zurück und packen in Rekordzeit. Ich checke problemlos mit 3 Schlüsseln aus, Linus ist mit seinem noch unterwegs.

Weiter geht es nach dem schmerzlichen Abschied vom OF (Wann werden wir wieder hier sein? Wird das noch mal in unserem Leben sein?) in Richtung Osten und den East-Entrance Richung Cody.

Hier in diese Gegend hat es uns noch nicht verschlagen und doch (oder gerade deshalb) ist das alles großartig! Oben auf den Bergen liegt Schnee, morgen soll es im ganzen Yellowstone schneien! Gut, dass wir diesem Treiben entgangen sind!

Dies ist unsere Route für heute:

Die Route über die Bighorn Mountains ist eine der schönsten hier im mittleren Westen und eine unbedingte Empfehlung! Die Straße windet sich auf ein 3000m hohes Plateau hoch und ist eine der schönsten Gegenden, die wir hier im mittleren Westen gesehen haben! Leider gibt es davon nur Filmmaterial und fast keine Fotos.

Als kompletten Kontrast zu den Cabins im Yellowstone übernachten wir im Hampton Inn in Buffalo, einem 4-Sterne-Hotel, das neben riesigen Zimmern auch einen Park und einen 24-Stunden-Pool sein Eigen nennt, was die Jungs gerne ausnützen. Morgen fahren wir in den Süden, hoffentlich der Sonne entgegen!

 

 

Nach oben