07. Septermber - Las Vegas

 

Mittwoch, 7. September 2016, Las Vegas

Ich hatte eigentlich nie vor, am selben Platz öfter Urlaub zu machen. Ist ja unspannend und eher für "ältere Leute".

Aber in Las Vegas hat es dann durchaus seine Gründe, zum dritten mal bei Familie Hilton Unterschlupf zu finden, ist es hier doch urgemütlich, die Valet-Parking-Typen immer noch freundlich wie eh und je und auch die Kammern entsprechend schick und bequem. Wir beziehen Quartier im "Hilton Elara Grand Vacations", ehemals "Planet Holywood Towers" im 18. bzw. 20. Stockwerk jeweils in einem Studio, d.h. Wohnzimmer mit angrenzendem Schlafzimmer. Die jüngeren Erwachsenen machen aus purer Gewohnheit zwei Schlafzimmer daraus, wir beziehen das Zimmer mit Whirlpool. So lässt es sich also auch aushalten und da wir den Weg zum schönen Pool schon kennen, nutzen wir den auch gleich.

Leider ist heute ziemlich viel los hier, aber ein Plätzchen findet sich immer mal wieder...

Was tun, wenn der Trubel dann doch genug wird? Klar, wir fahren raus! Das glühend heiße Auto wird uns von einem freundlich lächelnden Valet-Parking-Guy überreicht, sie haben unser dreckiges Gefährt brav in der Sonne geparkt.

Wenige km außerhalb von Vegas findet sich der "Red Rock Canyon". Dieser Park war bei unserem letzten Besuch 2013 wegen Überschwemmungen gesperrt. Heute ist das Wetter prächtig, nicht zu heiß (32 Grad) und wir versprechen uns ein wenig mehr Ruhe.

Der Jahrespass gilt auch hier, ansonsten zahlt man $7 pro Auto und kann über eine 14km lange Straße die schönen Ecken und Trail-Heads dieses Parks anfahren. Unser Ziel entsteht eher spontan auf einem Parkplatz. Wir gehen zu den Calico-Tanks, einem 4km Spaziergang hin und zurück, wobei der Weg am Ende über einige steilere Passagen geht. Wer auf den Weg achtet, muss dann auch nicht wie wir klettern, sondern kann auf Stufen die Felsen erklimmen.

Bei der besagten Kletterstelle bleibt unsere Reisegruppe B im Schatten und wartet auf unsere Rückkehr.

Eigentlich hatten wir vor, wenn nötig nackig in das erfrischende Wasser zu springen. Leider hat es eben wenig geregnet und die Tanks sind leer.

Trotz der fehlenden Erfrischung ein lohnender Abstecher. Auf dem Weg begegnen wir nur sehr wenigen Leuten und wieder viel Gegend und noch viel mehr Steinen.

Für heute Abend hab ich uns vor Monaten übers Internet die "Blue Man Group" gebucht, die inzwischen im Luxor gastieren und täglich in zwei Sessions die Leute traktieren (unterhalten). Wir sind eine Stunde vorher (also vor 19 Uhr) vor Ort, nehmen das bewährte und bequeme Valet-Parking und gehen auf Grund der wirklich gut bemessenen Zeit noch einen Snack in der Lobby dieses echt cool gebauten Gebäudes (was wir übrigens zuletzt vor 20 Jahren besuchten) essen. Und so schaffen wir es sowohl zeitlich als auch essenstechnisch korrekt auf unsere Sitzplätze knapp außerhalb der "wet zone" im Areal der besagten Gruppe, zweite Reihe, Platz 13-16.

Was dann folgt ist grenzgenial! Die Show beginnt mit eigener Maskeirung aller Teilnehmener (Gäste) und endert im totalen, witzigen, irrsinnigen Chaos von Luftballons, Chrepp-Bändern, Papier-Schnippslen, Luft-Ballons, Klo-Papier-Bändern und was weiß ich. Dazwischen schwankt die Show zwischen leicht eklig (Essen-Weitwurf / Mundsammlung möglichst vieler Marshmellows) und genialer Musik (Tube-Soundanlage - in Youtube anschauen!) und witziger Einlagen der drei (vermutlich pro Show wechselnden) Typen. Echt wirklich witzig und sehr empfehlenswert! Da ich (wie erwähnt) keine Kamera dabei habe, gibt es nur Aufnahmen vom Handy (was nach ein paar Minuten wehement verboten wird):

Insgesamt ein wirklich gelungener Abend und ein schöner Tag. Wieder nix falsch gemacht und in LV auch mal ne Show angeschaut. Hatten wir noch nie, würden wir wieder machen!

Nach einer (oder waren es 5) Session(s) "Belaggio Fountains" machen wir uns zufrieden auf in unsere Burg, verspielen $20 und genießen den Rest der Nacht in den vielleicht gemütlichsten Betten dieser Erde.

 

Nach oben