Tag 13, Moab - Escalante

Tag 13, 29. August 2012, Moab - Escalante

Die drei Nächte in Moab sind vorbei, die Übernachtungen im "Days Inn" auch. Im Vorfeld haben wir schon gelesen, dass dieses Haus unfreundlich sei. Das können wir bestätigen. Ich habe den Chef freundlich gefragt, ob ich Eis für die Kühlbox haben könne. Er meinte, das sei sehr teuer, ich soll doch Eis bei der Tankstelle kaufen. Das haben wir ja noch nie erlebt! Sauber war´s ja und das Frühstück war auch ok, aber hier würde ich nicht mehr buchen.

Heute haben wir 360km nach Escalante vor uns.
40km auf die I70, dann weitere 50km auf dieser weiter Richtung Westen, dann geht es schon auf den ersten Abschnitt des Scenic Byways 24/12.
Hier ist es wieder, unser geliebtes Utah, mit all seinen Farben und Formen!

Auf dem Weg liegt das "Goblin Valley", einer Ansammlung von gnomartigen Gesellen, die durch Wasserausspülungen entstanden sind und eine Fläche von gut 2x1km bedecken.



Hier kann man stundenlang seiner Fantasie freien Lauf lassen. Mal sehen, was ihr so darin erkennen könnt:







Auch ein prima Gelände zum Klettern und Herumtoben.


"Hug a Rock!"

Zurück auf die 24 will uns unser Navi eine Abkürzung entlangführen.
Da frag ich im Visitor-Center mal nach.
Der Ranger erklärt mir nach einem Blick auf unser Auto, dass die Strecke "difficult for ATVs" sei, Felsstufen und eine Sanddühne zu überwinden seien etc. etc.
Ok, wir wollen ja heute noch ankommen. Aber gereizt hätte es mich schon!

Die Strecke nach Escalante gehört sicher zu den schönsten im Westen und wir genießen die Ausblicke, die sich alle paar km komplett verändern.
Von wüstenartigen Formationen bis auf diche Wälder in fast 3.000m Höhe bietet die Straße Abwechslung satt.











Unterwegs gibt es immer was zu bestaunen, Petroglyphs, Wildtiere und vieles mehr...









Wir haben die Fahrt heute sehr genossen!
Ohne Vorbuchung fragen wir in Escalante im "Circle D" nach unserer Bleibe für die nächsten zwei Tage, erhalten einen "Deutschlandrabatt" (hä?) und beziehen unsere Zimmer. Die Kinder haben heute eine Mini-Suite und freuen sich wie die Schneekönige! Endlich haben sie mal das schönere Zimmer wie wir, es sein ihnen gegönnt .

Wenn das Wetter es morgen zulässt, gehen wir zu den Upper Calf Creek Falls baden. Mal schauen. Ich freu mich schon mal auf alles, was kommt!

Guten Morgen Europa, gute Nacht USA!


Tag 14, Escalante - Upper Calf Creek Falls

Tag 12, Moab - Arches - Offroad

Nach oben