Dienstag, 19.08. Moab

 

 

ein Bogen um Moab

Als wir in der Früh aus dem Fenster schauen, sieht es nicht berauschend aus. Bewölkt und sicher kaum 20 Grad. Dabei hatte es gestern Abend noch 38 Grad. Also früchstücken wir erst mal ordentlich, Aris macht super Rühreier mit Speck und Zwiebeln und das Schwarzbrot, das wir gestern gekauft haben, schmeckt getoastet fast wie Brot.

Also was machen wir nun am ersten Tag in Moab? Nein, wir gehen nicht einkaufen, wir fahren in die Arches. Hier im Park sind wir nun schon das 5. oder 6. Mal und haben immer noch nicht alles gesehen. Eigentlich steht eine Offroad-Straße weiter hinten im Park auf dem Programm, aber es beginnt so heftig zu regnen, dass wir das lieber lassen. Weiter vorne in der "Park Avenue" sieht es besser aus und es nieselt nur ein bisschen. Hier waren wir noch nicht, zumindest nicht im Tal, also rein ins Vergnügen!

Wir spatzieren gemütlich in das Tal und weil wir so viel Zeit haben, können wir auch mal die Details dieser "non-Arch-Gegend" genießen.

Das Gestein hier hat beinahe die Maserung von Holz.

"The Stone Lady"

Die Version von Linus davon:

 

"The Stone Man"

Wir verbringen eine gute Stunde alleine hier in der Avenue. Zeit für das Gewitter, sich zu verziehen und so fahren wir wieder weiter rein in den Park.

Der "Sandstone Arch" und der "Broken Arch" sind Kollegen, die wir noch nicht besucht haben.

"Sandstone Arch"

Der Sand hier stammt mit Sicherheit aus dem Baumarkt - er fühlt sich richtig echt an! Und die Parkverwaltung hat sich nicht lumpen lassen!

Es gäbe hier noch einige Schluchten zu erkunden, Vandalen haben aber dafür gesorgt, dass alles abgeriegelt ist.

Weiter hinten liegt der "Broken Arch", der per 10-Minuten-Spatziergang erreichbar ist. Aris hat leider Schmerzen im rechten Fuß, aber er reißt sich zusammen und geht tapfer mit.

Die Jungs erklimmen den Arch, der Fuß von Aris schmerzt plötzlich nicht mehr :).

Für´s Erste haben wir heute genug vom Park gesehen und fahren nach Moab, wo wir ein gediegenes Bierchen genießen und ein wenig bummeln gehen.

Eigentlich wollten wir heute Grillen, aber ein Gewitter macht uns einen Strich durch die Rechnung. So landen die Steaks eben in der Pfanne und schmecken trotzdem super!

Die Terasse unseres Condos ist überflutet. Bis das getrocknet ist, wissen wir auch, was wir morgen anstellen.
Gute Nacht!

 

 

Nach oben