17.03. - Hermanus



Entgegen dem Wetterbericht ist es heute gar nicht so übel. 

Wir machen einen kleinen Ausflug nach Hermanus, was sich als gute Idee entpuppt. 

Ich schreibe diese Zeilen, da ist das schon wieder "gestern" und es war die richtige Entscheidung!


Um es ein wenig abzukürzen, hier einfach mal die Bilder des Tages:


Absperrung mittels Baustahl, geht natürlich auch.





Das war im bzw. vor dem Monument Valley schon nötig, danke Jutta!


Jede Menge Kunst, die hier ausgestellt wird.



Der alte Hafen von Hermanus.



Ein wunderschöner Weg führt am Meer entlang, auch zu diversen Bars, hier dem "Cave".




Mein erstes Bier seit Tagen!



Speziell: Zähneputzen und Pissen gleichzeitig. Genial!



Hermanus ist besser als Gansbaai, da würden wir das nächste mal bleiben!


Schönes Städtchen mit toller Atmosphäre, schönen Hotels und guten Gasthäusern. 


Nach dem Mittagsschläfchen machen wir eine kleine Wanderung zu den Höhlen, die es hier am Ende des Ortes und am Anfang des Naturschutzgebietes gibt. Der Weg dorthin ist ziemlich ausgesetzt und so machen wir lieber einen kleinen Rundgang durch den Ort.





Eine Villa reiht sich hier an die andere und die verschiedenen Baustile hier faszinieren uns.



Kopfzerbrechen machen wir uns über diese komischen Körbe, die vor den meisten Häusern in unterschiedlichen Ausführungen zu finden sind:

Antwort darauf gibt uns der Besitzer dieses Hauses. Er scheint viel Freizeit zu haben.




Die Körbe sind dazu da, den Müll bis zur Müllabfuhr aufzubewahren. Da kommen die Tiere, die hier leben, nicht so leicht ran. Wären wir nie selbst drauf gekommen!



Für heute Abend habe ich einen Tisch im "The Blue Goose" telefonisch reserviert. Passiert uns nicht noch mal und ist für die guten Restaurants, egal wo, immer zu empfehlen.




Die 3 Monate alte "Lilly" im "The blue Goose":


Juttas Filet war super, mein geschmortes Rind leider zäh. 

Na ja, alles kann man eben nicht haben.


Wir gehen wieder ohne Strom ins Bett, meine kleine Laterne hab ich Gott sei Dank mit, das hilft.


Gute Nacht!





Nach oben