Tag 10 - Good bye Yellowstone - Viva Las Vegas!

 

Tag 10 - Good bye Yellowstone - Viva Las Vegas!

Heute beginnt der Tag früher als inzwischen gewohnt. Heute ist es endgültig: Wir verlassen dieses einzigartige Fleckchen Erde und tauschen Natur extrem gegen extrem künstlich.

Deshalb zieht es uns nach dem Frühstück nochmals in das Upper Basin und es ist nun doppelt toll, dass wir direkt hier wohnen - wir können einfach loslaufen und genießen!

Linus und Jutta waren ja schon oben, Aris und ich noch nicht, also rauf zum "Observation Point", wo es einen schönen Überblick über das Becken und den Old Faithful gibt.

Der Weg nach oben ist schnell erledigt und runter geht es durch einen wunderschönen Wald, der beim "Solitary Geyser" endet. Solitary deshalb, weil er mitten im Wald auftaucht und ganz alleine seine Schönheit für sich behält (anders als die anderen Kollegen, die leichter erreichbar sind).

Hier in der Stille bleiben wir noch ein Weilchen, bevor wir uns nach unten zu den "normalen" Pools begeben und einen letzten Rundgang machen.

Das klappt nun auch schon viel besser als letztes Jahr (wir haben auch viiieeeel geübt!).

Noch schnell die Schlüssel abgeben, dann machen wir uns auf die Reise zum Flughafen. Der ist winzig, hat aber ein kleines Restaurant dabei. So fahren wir gleich hin, geben das Auto ab und bestellen u.A. Bison-Burger, die gibt es nur hier in der Gegend.

Leider geht die Bestellung irgendwie unter (kein Wunder, sind doch außer uns noch 3 andere Gäste da). Der Sicherheitschef kommt uns persönlich abholen und so kriegen wir nach 35 Minuten Warten unser Geld zurück - aber auch keine Burger. Also hungrig auf den Weg. In Salt Lake haben wir nur 35 Minuten zum Umsteigen, da wirds mit dem Essen auch nix.

Die beiden Flüge dauern jeweils ca. eine Stunde und so sind wir am frühen Nachmittag in Las Vegas.

Deshalb sind wir also hergekommen:

Wir wohnen im Cosmopolitan im 37. Stock mit Blick auf die Belagio Fauntains und eigenem Balkon. Echt gigantisch! Selbst von der Badewanne aus hat man einen fantastischen Blick auf die brodelnde Stadt.

Dass man die Musik der Fauntains hier oben nicht hört, das habe ich schon oft irgendwo gelesen. Weshalb wurde aber immer verschwiegen;

Direkt neben/vor den Türmen des Hotels sind die Klimaanlagen untergebracht und bei dem Getöse ist tatsächlich nichts anders mehr zu vernehmen.

Natürlich werfen wir uns Abends ins Getümmel und ein paar Bellagio-Fountain-Shows (samt Musik) müssen schon sein. Aber im Ernst: Gegen einen Ausbruch des Old Faithful können die nicht anstinken!

In Las Vegas ist es kühl und morgen wird es regnerisch. So haben wir Las Vegas noch nicht erlebt. Temperaturen um die 27 Grad, ein leichter Wind, eigentlich sehr angenehm.

Erst nach Mitternacht geht es in die Heia und wir schauen mal, was wir morgen so treiben.

Also wieder ein mal:

Gute Nacht USA, guten Morgen Europa!

 

 

Nach oben