Tag 19 Los Angeles

Tag 19 Los Angeles

Heute ist der vorletzte Tag in USA. Also schlafen wir mal richtig aus. Muss ja genossen werden, wenn man Betten mit pneumatisch einstellbarer Härte hat! Meines hab ich definitiv falsch eingestellt :( 

Wir sind erst gegen 11:00 auf der Strasse und entscheiden uns spontan, Hollywood zu besuchen. Der Einfachheit halber nehmen wir heute nur Highways. Problem dabei: Finde sie! Zumindest in LA werden die Schnellstrassen regelrecht versteckt. Selbst der Flughafen ist nur winzig klein angeschrieben. So kann man natürlich auch "Verkehrsverteilung" betreiben. Mühsam.

Wir schaffen aber doch noch den "Einstieg", finden Hollywood und parken um $10 in einem Wallet-Parking direkt am Hollywood Boulevard. Hier bestaunen wir den Walk of Fame und die Fuß- und Handabdrücke vor dem Chinese Theatre. Alle 10 Meter will uns hier jemand etwas verkaufen. Entwerder selbst gemachte Musik in CD-Form (eine kaufen wir sogar), Fotos mit den skurilsten Typen gegen ein Trinkgeld oder ganz lästig: Touren durch die Highlights von Hollywood, natürlich mit dem Hollywood-Schild.

Das Schild werden wir selbst finden, ganz klar. Tun wir auch. Nach einigen Versuchen und Hilfe von unserem Navi finden wir es. Unspektakulär, muss man aber gesehen haben (aber nur, wenn man eh schon da ist).

Gegen 16:00 Uhr haben wir uns mit Evi bei ihr Zuhause verabredet. Als Wegzeit gibt uns unser Navi 25 Minuten an, tatsächlich brauchen wir durch den tollen Verkehr mehr als eine Stunde.

Wir verbringen vergnügliche Stunden bei Evi. Sie hat wunderbar aufgekocht für uns und wir tauschen in entspannter Atmosphäre die "latest news" aus. Nochmals Danke für den schönen Abend, Evi!

Der online-Checkin funktioniert leider von Evi´s Computer nicht (sicher "sicherhaitshalber"), dafür findet Google einen schnellen Weg nach Hause, was uns in knapp einer halben Stunde ins Radisson bringt. Spät am Abend gibt es also doch ein Durchkommen.

Um 00.00 Uhr schicke ich die Jungs ins Bett. Die würden ewig spielen, morgen wird aber ein anstrengender Reisetag. Mal schauen, wie gut wir morgen aus den Federn kommen...

 

Nach oben