Tag 12, Moab - Arches - Offroad

So Leute, nun sind die Speicher wieder eingetütet, alle wissen wieder, was wo liegt. Nur ich nicht . Alles auf der externen Platte, der ich nicht traue, ein bisschen was auf der SD-Karte, Einiges hier auf dem Rechner, ziemlich alles als Kopie bei Linus auf dem Rechner. Ob ich das Zuhause noch zusammenkriege?

Wie auch immer, es geht weiter, damit wir auch wirklich "LIVE" bleiben!


Tag 12, Moab - Arches - Offroad

Wir waren zwar die letzten zwei Tage schon zweimal im Arches, aber noch nicht so wirklich. Also machen wir uns nach dem Frühstück auf in die Bögen.
Wie beginnen mal ganz hinten beim Landscape Arch. Der ist gute 800 Meter vom Parkplatz entfernt und wir sind noch frisch.
Leider ist es bewölkt, womit nicht alle Fotos perfekt werden, die Temperaturen aber erträglich (33 Grad) bleiben.


Nachdem wir nicht zum Delicate Arch laufen wollen fahren wir wieder "nach vorne" und besuchen die "Windows Section", die wirklich schön anzuschauen und leicht zu bewandern ist.






Hier gibts ja die bösesten Gestalten...


...aber auch nette!

Ein wenig weiter findet man den imposanten "Double Arch", der wirklich gigantische Ausmaße hat. Zumindest kann er es fast mit dem Corona Arch von gestern aufnehmen.








Der "Elephant Rock" - der Name passt.


In der Avenue, wo wie überall tolle Felsen zu sehen sind.

Bald wir es so heiß, dass wir eigentlich keine Lust mehr haben, durch die Steine zu schwitzen. Uns schwebt was anderes vor...


Zuerst mal bei Burger King was kleines essen (unsere Jungs waren noch nie dort und dieses war vermutlich auch das letzte mal, wer wartet schon gerne 20 Minuten auf einen Burger?).

Dann ab zu einem Vermieter für richtiges Offroad-Equipement!
Die Preisliste ist lang und eigentlich rentiert es sich heute gar nicht mehr, es ist ja schon 16:00 Uhr vorbei.
Ganz unten auf der Liste dann die Option:
Ein 2-Stunden-Tripp mit einem Hummer, selbstverständlich mit Fahrer, was mir eigentlich recht entgegenkommt!
"Can we do it right now?" "Shure, let´s go!"
Und schon sitzen wir auf und los geht´s!

Marty ist unser Driver und er erklärt und, dass er die Tour nun zum "zweiten Mal" fährt, natürlich mit einem Augenzwinkern.





Achterbahnfahren ist ein Schei.. dagegen, echt!






Ganz im Ernst - Hier hätte ich mich mit einem Buggy nie entlang getraut. Marty fährt die Strecke im Schlaf, wir sind aber mehr als hellwach und Jutta sorgt dafür, dass andere Fahrzeuge schon lange gewarnt sind, bevor sie uns sehen .





Echt eine krasse Fahrt, an die wir uns noch lange erinnern werden!

Wir kühlen mit dem eigenen Auto in den Slick-Rocks noch ein wenig aus, machen wieder ein Lagerfeuer und unterhalten uns angeregt bis nach dem Sonnenuntergang über die tollen Erlebnisse dieses Tages.


Tag 13, Moab - Escalante

Tag 11, Potash Road

Nach oben