Mittwoch, 27.08. Gardiner

 

Upper Loop - Norris Basin

Das Wetter ist heute fantastisch, es hat 16 Grad und die Sonne scheint vom fast wolkenlosen Himmel.
Gestern waren wir so begeistert vom Boiling River, dass wir nach dem Frühstück gleich wieder einen Badevormittag einlegen.

Heute sind mehr Leute da als gestern, was uns aber nicht stört, wir haben "unseren" Pool fast für uns alleine.

Hier ein paar Impressionen vom Boiling River:

Gegen Mittag brechen wir wieder auf, als sich diese Schönheit gemächlich über den Weg von den Pools zum Parkplatz schlängelt:

Sie (oder er?) ist mehr als 1,5 Meter lang, also schon ein ordentliches Exemplar. Allerdings lässt sie sich von uns ebensowenig stören wie die ganze Tierwelt hier und entschwindet gemütlich ein einem Erdloch, bevor ich ein Foto von ihrer gesamten Länge machen kann.

Unser Plan für heute: Wir fahren den oberen "Loop" und schauen wieder mal das Norris-Becken an.

Wie man sieht, sind die Distanzen hier nicht zu unterschätzen. Die Landschaft ist einfach herrlich, immer wieder zeigen sich die unterschiedlichsten Tiere (noch kein Bär). Ein kleiner Abstecher auf den Mt. Washburn verschafft einen Überblick.

Hier oben sieht man die komplette Bergkette, die den Yellowstone umgibt, echt sehenswert!

Die Canyons of the Yellowstone lassen wir im wahrsten Sinne des Wortes links liegen und fahren zum Norris-Becken. Hier tummeln wir uns, als ob es keine Zeit gäbe. Es hat halt riesige Vorteile, wenn man nicht nur ein paar Tage Zeit hat und so wie wir schon zum dritten Mal hier ist. Da kann man auch mal 10 Minuten warten, bis sich eine Wolke verzogen hat oder einfach mal auf einer Parkbank eine halbe Stunde den selben Pool oder Geyser anschauen.

 

Die zweieinhalb Stunden hier im Norris-Basin sind eine wahre Erholung und wir genießen jede Minute. Da geht es morgen hin:

So, nun bin ich so richtig müde und schmeiß mich in die Falle. Ab morgen sind wir in der Old Faithful Lodge, da ist nix mit Internet. Ich versuche, euch auf dem Laufenden zu halten (Internet gibt´s nur in der Snow-Lodge gegen $, aber das wird schon...).

Bis dahin!!

 

Nach oben