Tag 13 - Monument Valley

 

don´t book fremd!

Unser 13. Tag ist quasi das Ende unseres 5. Tages auf dem Hausboot. Nach dem Auschecken, was wie gesagt problemlos geklappt hat, füllen wir bei Maverick an der Tankstelle unsere Getränkevorräte auf. Speziell Bier war am letzten Abend Mangelware, dank ausgeklügelter Einteilung hat es aber gerade noch gereicht. Auf den Merkzettel: Auf dem Boot braucht man mehr Flüssigkeit, als man denkt!

Die zwei Stunden bis zum Monument Valley sind schnell rum. Auf dem Weg dorthin verfolgen wir mindestens 20 Schulbusse, die um die Zeit (es ist kurz nach Vier) die Kids in die kleinen Nester der Umgebung (bis 85km (!), da biegt der letzte Bus zu einer Reihe Häuser ein) um Page bringen. Ein golden Retriever hat heute seinen zweiten Geburtstag, weil ich dank eines beherzten Manövers gerade noch einen Roadkill mit dem Dummdösel verhindern kann. Er hat nur Augen für ein Kalb, das gerade die Straße überquert hat, ich leider auch surprise.

Bei Kayenta biegen wir nach links in die letzten 20 Meilen zu unserem Hotel "The View" ab, das wegen der einmaligen Aussicht vom zimmereigenen Balkon auf den Sonnenuntergang ein kleines Highlight unseres Urlaubes werden soll. Ein wenig müssen wir uns beeilen, denn in 45 Minuten geht die Sonne unter und dieses Spektakel wollen wir natürlich auch genießen!

Am Hotel angekommen, sucht die Rezeptionistin vergeblich nach unseren Zimmern. Schlußendlich verkündet sie, dass wir uns beim Campingplatz melden sollen, wir hätten dort Cabins gebucht. Hä? Sie soll doch bitte noch mal nachschauen, aber nein, sie sind auch voll belegt, Änderung inpossible.

Das bringt mich später dazu, folgende Bewertung auf TripAdvisor abzugeben:

Bei Amoma.com buchen oder doch lieber ein Zimmer IM Hotel?

Vorneweg: Super Cabins, Traumlage und ganz unserem Reisefeeling entsprechend chillig hier! Natürlich auch eine super Aussicht, wenn auch aus zweiter Reihe.
ABER: Ich hatte über die Tripadvisor-Seite eine Nacht für zwei Zimmer im "The View Hotel" gebucht und bezahlt (€300 pro Zimmer!), einen Voucher dafür von Amoma.com erhalten und schlußendlich sind wir hier in den (zugegeben echt besseren) Cabins gelandet.
Mit Air-Con, Kaffeemaschine und absoluter Ruhe. Ich war aber erst mal echt angefressen, denn das hatte ich nicht gebucht und hätte ich auch nicht bezahlt. Nun sind wir (eine Famile zu viert mit zwei erwachsenen Söhnen) aber happy, hier gelandet zu sein, das ist Urlaub und der Ausblick ist mindestens gleichwertig.
Dazu kommt noch, dass man auf der Seite von Amoma.com selbst mit der richtigen Buchungsnummer (die von denen stammt) noch über deren Kontaktseiten tatsächlich Kontakt aufnehmen kann (außer telefonisch, und das will ich nicht).
Also: 5 Sterne für die Cabins, 0 Sterne für Amoma.

Das hat noch ein Nachspiel, denn das ist pure Verarsche, was die Third-Party.Anbierter hier machen. Lt. Auskunft des Hotels kann man nur über deren eigene Seite ein Zimmer im Hotel buchen. Wieder was gelernt.

Zu Aris´ Missvergnügen gehen wir heute nicht essen, sondern vertilgen unsere zahlreichen Snacks von Salami über Cracker und Gemüse, Käsestangen uvm. bis zum köstlichen Bier aus der Tanke.

Wegen einer Wolke, die wie immer, wenn man sie nicht braucht, vor der Sonne auftaucht, gibt es auch kein Sonnenuntergangsfoto. Auch Nachtfotos wollen mir heute nicht gelingen (vielleicht wegen dem 13. Tag? Wer weiß?), also nur ein Foto von den Cabins von unserem Hüttchen aus.

Wir sind zufrieden und genießen noch ein Bierchen bei herrlichen Abendtemperaturen und gehen bald in die Haia.

 

 

Nach oben