18. August - Anreise

 

Boarding completed!

Heute geht es nun also endlich los. Heuer war die Wartezeit ja eher kurz, nachdem wir uns ja erst Anfang Juni mit den Jungs auf einen erneuten USA-Trip einigen konnten. Hat natürlich einen enormen Vorteil, weil "Wochen zählen" schneller geht, wenn es halt nur wenige Wochen sind.

Und nun ist die Warterei vorbei, um 10:00 Uhr fahren wir mit Hebi und Sandra (vielen Dank nochmal für´s Bringen!!) überpünktlich zum Züricher Flughafen. Herbert hat uns freundlicherweise den Firmenbus geliehen (danke auch dir dafür!) und so fängt eine Reise mit einem Platzangebot an, das uns die nächsten 16 Stunden begleiten wird. Davon wissen wir zu dem Zeitpunkt natürlich noch nichts.

Die Amis haben ja die Kontrollen bezüglich elektronischer Geräte nochmals verschärft und so muss alles in den Koffer, was so reinpasst. Verdammt, 200g hätte ich noch reinpacken können!

Die Schlange vor dem baggage dropoff ist nicht existent und so sind wir schnell durch die Sicherheitskontrolle, die ebenfalls praktisch menschenleer ist. Haben wir was verpasst? Wurde Reisen kurzfristig verboten? Oder sind alle zuhause gebleiben?

Aris hat als einziger unserer Truppe keinen Boarding-Pass bei der Gepäckabgabe erhalten. Als wir bei am Gate zur zweiten Passkontrolle ankommen, wird er in eine eigene Schlange zur Nachkontrolle gebeten.

Aris hat diesmal den "SSSS"-Status ausgefasst. Das bedeutet eine weitere Kontrolle vor dem Einsteigen, bevor er die Bordkarte wiederkriegt. "SSSS" bedeutet auch, dass solche Personen "unangenehm aufgefallen" etc. sein könnte, am Besten mal im Internet nachlesen, ist ganz witzig und ich hatte das Vergnügen ja auch schon mal.

Natürlich passiert nichts, außer dass wir als ziemlich letzte das Flugzeug betreten. Kurz darauf heißt es "boarding completet, a total of 187 passengers is on board". Das heißt auch, dass es so um die 80 freie Sitzplätze hier gibt, die meisten ganz vorne bei uns im "Economy Max"-Bereich.

Und so können wir uns nach dem erlöschen der Anschnallzeichen eine eigene vierer-Reihe aussuchen und sitzen so jeder mit mindests einem leeren Sitz nebenan beinahe in der Business-Klasse.

12 Stunden Flug beginnen und sind dank der feudalen Platzverhältnisse echt gut erträglich. Der Flug ist ruhig und da wir in Reihe 3 und 4 sitzen, auch leise, was den Fluglärm betrifft.

Und weil wir so weit vorne sitzen, sind wir auch bei den Ersten bei der Migration (diesmal hatten alle Toilettenverbot nach der Landung :)).

Ein echter Durchmarsch! In 10 Minuten sind wir beim Bus zum Autovermietungs-Zentrum und weitere 5 Minuten stehen wir vor den leeren Schaltern bei Avis.

Unser Auto wartet schon auf uns und so sind wir in gut einer Stunde nach der Landung schon bei unserer Bleibe für die nächsten 4 Nächte. Nach dem Studium der etwas komplizierten Beschreibung finden wir den Eingang, den Tresor für die Schlüssel und damit auch Einlass in das nette Condo, dazu mehr morgen. Wir stürmen noch schnell Walmart in der Nähe und gehen um 07:00 Uhr unserer Zeit ziemlich müde in die Falle.

 

 

Nach oben