Tag 14 Freitag Fresno

Tag 14 Freitag San Francisco - Fresno

Der Tag beginnt bei Nebel mit 13°C, also nichts, um sich in die Sonne ans Meer zu schmeissen. Wenn wir die Zimmer nochmals zum selben Preis kriegen, bleiben wir. Mal fragen. Für Freitag auf Samstag gelten Wochenendtarife und damit für das sch... Wetter: too much for us.

Also besuchen wir nochmal San Francisco. Wir fahren über die Golden Gate, die heute so besonders vom Nebel bedeckt ist, dass man sie nur auf kürzeste Distanz sieht. Völlig sinnfei, hier eine tolle Aussicht oder ein schönes Foto zu bekommen.

Also nach Downtown, zuerst das Cable-Car-Museum. Imposant, wie hier von nur einer Stelle aus die ganze Stadt mit "Energie" in Form von Kabeln mit 15kmh unter den Strassen laufen. Die Cars funktionieren nur durch Festklammern an den Seilen oder loslassen und bremsen.

Später finden wir einen Parkplatz für umsonst am Ende der Pier-Lane (zumindest hoffte ich das) und sind schon wieder im Trubel von Pier 39 und den Seehunden, Gauklern und den vielen Eindrücken von San Francisco.

Kurz nach 3 reicht uns das kalte Wetter, wir wollen Hitze! Die gibt es sicher östlich und so haben wir am Morgen schon eine Bleibe im Ramada in Fresno gebucht. Fahrzeit lt. Google ca. 3 Stunden.Also erreichen wir Fresno zum frühen Abend, herrlich!

Nach zwei Stunden ab Parkplatz San Francisco Bay haben wir exakt 3,5km zurückgelegt. Auch anschließen wird es nicht besser, womit wir erst gegen 20:45, also 3 Stunden später am Ziel eintreffen.

 

5000 Windräder können wir gemütlich im Stau beobachten:

Unterwegs begleitet uns ein wunderschöner Sonnenuntergang,,,,

Die Jungs verschlägt es in den Pool und den Whirlpool, uns in die Bar.

Wir haben das Zimmer übers Internet für 40$ billiger als auf der Hotel-eigenen Homepage für einen weiteren Tag gebucht. Hier hat es zwar nur ein kleines "Meer", aber es ist gewohnt herrlich warm, selbst um 21:00Uhr noch 33°C!

zurück   Weiter zu Tag 15

 

 

Nach oben