Tag 15, Escalante - Bryce

Es gibt hier Nester, die noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind. Internet "nicht haben" kann man verkraften, kein Cell-Phone-Netz auch noch. Aber um spätestens 22:30 alle Gehsteige hochklappen?
Eigentlich alles kein Problem, wäre nicht der Biervorrat auf "0" gesunken.
Trifft das alles gleichzeitig zusammen, hilft nur eines: Schlafen gehen .
Doch bevor es soweit ist, hier der Bericht für den

Tag 15, 31. August 2012, Escalante - Bryce

In der Nacht hat es ordentlich geschüttet und einige Pläne für heute hängen von wenigstens trockener Witterung ab.

So fahren wir nach einem feinen Frühstück im "Circle D" Richtung "Hole In The Rock Road" (HITRR), die wir wenigstens bis "Devils Garden" fahren wollen.
Voll die Rentnerstrecke! Das könnte man bis hierher auch mit jedem Reisebus fahren, allerdings wird die Strecke (vom Hörensagen) immer schlimmer, bis man schlußendlich am Lake Powel ankommt und eh wieder zurück auf dem selben Weg muss.
Allerdings ist die HITRR Ausgangspunkt sehr vieler Trails zu Slot Canyons, diversen Schluchten und Sehenswürdigkeiten, die wir aber (diesmal) nicht besuchen.

Die Devils Garden Hoodos sind nett, aber auch hier sind wir schon verwöhnt. Man kann sich hier sicher für Stunden verweilen, wir brechen nach einer Stunde wieder auf.










Hier treffen wir wieder das erste tägliche Wildtier, heute in Form eines Fekdhasens oder Kanienchens oder oder oder allenfalls mit RIESEN-Ohren:


Den Arch soll Linus natürlich nicht betreten. Möglich wäre es zwar, aber wir wollen gar nicht wissen, ob das hält.




Wir verlassen die lustigen Felsformationen hier und fahren Richtung Westen. Wir wollen heute Abend beim Bryce Canyon ein Rodeo anschauen und haben deshalb in Tropic, keine 10 Minuten vom Bryce-Canyon, ein Zimmer im "Americas Best Value Inn" wieder zwei Zimmer gebucht.

Auf dem Weg dorthin liegt ein Statepark, den wir gerne noch besuchen:
Der "Petrified Forrest State Park".
Direkt am Eingang liegt einer der schönsten Campingplätze der Region, wie wir finden. Jeder Platz hat sein eigenes "Hüttchen" mit Sitzplatz, Grillstelle und Wasser.

Es scheint aber nicht Saison zu sein, jedenfalls ist der Campingplatz beinahe leer.

Wir betätigen uns heute wieder sportlich und laufen den 1.5 Meilen langen Rundweg zu den versteinerten Bäumen, die hier durch Erosion freigelegt wurden. Leider ist es meist bewölkt, denn die bernsteinfarbenen Versteinerungen glitzern besonders schön bei Sonne.
















Für den Park sollte man etwa eineinhalb Stunden einplanen, solang wie gesagt die Sonne scheint, wenn nicht, dann auch . Es sind ein paar Höhenmeter zu überwinden und in Summe läuft man ca. 2,5km.

Als wir um halb Drei im Hotel ankommen, sind unsere Zimmer noch nicht fertig. Erst um Vier. Ok, dann machen wir schon mal das Rodeo klar und kommen dann nochmal.


Wir fahren hoch zur Bryce Canyon City, an deren Eingang der Rodeo von Mai bis August Donnerstag bis Sonntag stattfindet.

Bis 25. August.
Heute ist der 31. August.
NA TOLL! Dann hätten wir also doch in Escalante bleiben können, schade!

 

Wir machen das Beste draus, und fahren in den Park.
Nachdem es wieder zugezogen hat und teilweise regnet (wie letztes Jahr), fahren wir den ganzen Weg ganz nach hinten bis zum Bryce Point (ca. 30km vom Parkeingang entfernt) und rollen das Gebiet von hinten auf.
Eine gute Entscheidung, den das Wetter wird besser und besser.

Allzuviele Bilder braucht es nicht zur Erklärung, der Park ist ja schon an vielen Stellen bestens beschrieben worden und wir waren letzes Jahr ja auch schon da (was euch natürlich herzlich wenig nützt ).















Wir sind also wieder da! Wie genial!
In unserem internen Nationalpark-Ranking ist der Bryce nun zusammen mit Grand Canyon und Yellowstone auf Nummer 1!


Wie gesagt, Bier gibts keins mehr und Tropic ist tot. Also ab ins Bett und wie immer:
Guten Morgen Europa, gute Nacht USA!


Tag 16, Bryce - Page

Tag 14, Escalante - Upper Calf Creek Falls

Nach oben