Tag 21/22 - die Rückreise

Tag 21/22 - die Rückreise

Herzlichen Dank für eure Unterstützung in den letzten 3 Wochen!
We are back home!

Wir sind nach einem late check out um 14:00 Uhr gestern Nachmittag aus dem Elara ausgezogen (bis 12:00 ist der gratis, danach je Stunde 1/24stel des Tagespreises, für uns 34$ pro Zimmer).


Wirklich lieb: Der Checkerboy, der immer unsere Karten geprüft hat, ob wir auch wirklich in den Lift in den 27. Stock dürfen, hat jeden von uns mit einem ehrlich gemeinten "Hug" verabschiedet und die Leute von Valet-Parking waren sooooo was von herzlich (der eine hat uns fast noch seine Lebensgeschichte mit seinen zwei Söhnen bei den Marines erzählt), da fühlt man sich wirklich "zu Hause", auch wenn wir jetzt gehen müssen. Schade!

Wir müssen so gegen 4 Uhr beim Flughafen sein, also fahren wir noch in einen Outlet-Store und kaufen noch ein wenig ein.

Unser Flug startet dann statt um 18:00 erst um 19:00, angeblich wegen Ungereimtheiten wegen dem Gepäck. Ob sich das in Düsseldorf noch ausgeht? Wir haben dort genau 01:05 Stunden für den Umstieg, das wird knapp!

Die 10 Stunden vergehen schon wegen den neuen Filmen, die auf dem Inseat-Entertainmentsystem der Air-Berlin nun installiert sind, wesentlich besser als in die andere Richtung.

Als wir in Düsseldorf landen, startet greade die Boardingtime für unseren Flug nach Zürich. Den kriegen wir noch!
Tun wir nicht. Denn als wir völlig abgehetzt im Gate B ankommen, ist der Gate schon zu!
Leider wußte das Bondenpersonal davon nichts. Also haben wir unseren Morgensport auch heute gekriegt, wenn auch unfreiwillig.

Nach zwei Stunden Wartezeit (eh ok, so kann man noch gemütlich eine rauchen und jeder bekommt 5 Euro für Getränke (huch, so viel?)).Nach einem Gläschen Champagner auf Air Berlin fliegen wir weiter nach Zürich, wo uns Sabine wieder abholt (danke, Perle!).


So. Und nun sind wir also wieder Zuhause.
Was waren das für herrllche 3 Wochen!

Zusammen mit letzem Jahr sind wir nun über 11.000km durch dieses Land gefahren (500km davon sind "Überdeckung", die kannten wir also schon), haben 10 National-Parks und 8 State-Parks besucht und ich denke: Das ist noch lang nicht alles!


Eine kurze Zusammenfassung der letzen 21 Tage:

San Francisco


Craters Of The Moon - Twin Falls


Henry´s Lake


Yellowstone Tag 1


Yellowstone Tag 2


Yellowstone Tag 3


Yellowstone - Jackson


Dynosaur National Monument


Moab - Corona Arch


Offroad - Potash-Road


Arches


Slickrock Moab


Gobblin State Park


Upper Calf Creek Canyon Falls


Hole In The Rock Road


Bryce-Canyon


Antelope Canyon


Valey of Fire


Grand Canyon North Rim


Grand Canyon Top Of The World

USA 2012 Fazit

Tag 20, Las Vegas - Grand Canyon Helicopter

Nach oben