Mittwoch, 20.08. Moab

 

 

Island In The Sky

Nachdem wir wieder köstlich gefrühstückt haben und sich das Unwetter verzogen hat, gehen wir für Aris erst mal vernünftige Schuhe kaufen. Die braucht man im Island In The Sky, unserem heutigen Tagesziel und auch für alle Wanderungen, die wir noch vorhaben. "Island In The Sky" ist ein Teil des Canyonlands National Parks ca. 60km nördlich von unserer Unterkunft.

Hier haben wir noch einige Dinge aufzuholen und besuchen deshalb den Trail zum

Upheaval Dome

(zu Deutsch "Hebungskuppe"), einem uralten Krater, dessen Ursprung unbekannt ist. Die Vermutungen gehen von erodiertem Salzstock bis Meteoritenkrater. Uns egal - hautsache hübsch anzuschauen. Sind ja keine Geologen, sondern Touristen :).

So sieht der Krater von oben aus (wenn wir wirklich viel Glück haben, sehen wir ihn morgen vom Ballon aus).

Unsere Sicht der Dinge schaut dann so aus:

Der komplette Trail geht 13km rund um den Krater, wir wählen die 2,5-Stunden Tour zu zwei Aussichtspunkten und ein wenig weiter und wieder zurück. Eine herrliche Landschaft! Bei etwa 25 Grad ist es heute auch super zum Wandern und wir genießen jede Minute.

Es hat geregnet!

Die Farben des Kraters sind einmalig. Mondlandschaft mit Wasserfarben gepimpt.

Der Regen der letzten Zeit hat der Fauna geholfen. Alles blüht und gedeiht in voller Pracht.

Wir auch!

Zurück beim Auto gibts Äpfel mit Beef-Jerkey und Orios, kein schlechtes Menü! Ein Outlook an der Strecke zeigt schon einen Teil der Strecke, die wir gleich fahren werden: Den White Rim.

Da geht es hinunter:

Shafer Trail

Vor zwei Jahren sind wir die Potash-Road gefahren und am Ende hier nach oben gefahren. Heute zweigen wir nicht dort ab, sondern fahren gerade aus weiter auf den White Rim Trail, dem Green River entlang.

Der

Musselmann Arch

ist das Ziel für heute. Die gesamte Straße zu befahren dauert über 10 Stunden und ist deshalb was für zwei Tage mit Übernachtung im Zelt, was wir gerade nicht dabei haben.

Auf dem Weg nach oben kommt uns dieser Kauz entgegen. Wo der wohl hin will?

Abschließend fahren wir noch in den Dead Horse State Park, entrichten die 10$ Eintritt und genießen noch mal die tolle Aussicht von hier oben. Die und die sauberen Toiletten sind den Eintritt allemal wert!

Der Hunger treibt uns zurück nach Moab, wo wir köstlich um die Ecke essen gehen und den Abend früh ausklingen lassen. Immerhin müssen wir morgen früh raus, Ballon fahren. Wir sind schon sehr gespannt!

 

Nach oben