Tag 18, St. George - Valley of Fire - Las Vegas

So, liebe Leute!

Inzwischen sind wir in Las Vegas angekommen, wie herrlich!
Pool, Urlaub vom Urlaub und keinerlei Steine. Nur Plastik, Neon, Kitsch, Farben, Wasser, Musik und aufgestylte Leute, die noch zuwenig gelebt haben. Leider Geil!

Die Kamera ist gestern wohlweislich im Auto im Valet-Parking verschwunden. Auch mal fein. Ich konnte so einfach mal ohne Kamerablick diese verrückte Stadt genießen.

Doch so einfach hergebeamt sind wir natürlich nicht und so gehört auch das dokumentiert.

Tag 18, St. George - Valley of Fire - Las Vegas

Mit dem Valley of Fire hatten wir vom letzten Jahr noch eine Rechnung offen. Damals hatte es 38 Grad am Vormittag um 11:00 Uhr und uns war die kurze Strecke einfach zu heiß zum Erwandern.


Den "Elephant Rock" muss man nicht erwandern, er steht am Osteingang 2 Meter neben der Straße.

Heute hat es (wieder um 11:00 Uhr) zwar 40 Grad (
=Hitzkopf!), aber wir sind diesmal schlauer und kühlen uns im Visitor-Center auf 18 Grad herunter, bevor wir den Spatziergang wagen.
Es ist schon unglaublich, wie einem die Temperaturen zu schaffen machen. Obwohl wir viel Wasser mitnehmen (gelernt von letzten Jahr), streikt der Kreislauf beinahe, wenn man nicht ab und zu ein Plätzchen im Schatten sucht.

Der Weg ist seit diesem Jahr nun gut ausgeschildert und startet ab dem eigens dafür geschaffenen "Wave"-Parkplatz. Die "Abkürzung" über die Straße ist nun gesperrt und man muss einen kleinen aber sandigen Umweg in Kauf nehmen.
Hin und retour sind es knapp 2km, also nicht der Rede wert, wenn es denn nicht so heiß wäre...







Hier sollte man bei Sonnenuntergang sein. Dann sind die Temperaturen erträglicher und die Farben leuchten noch intensiver. Schöner Felsen!

Wir starten nach einer Verschnaufpause unter einerm Felsen im Schatten wieder nach oben und freuen uns auf die Klimaanlage im Auto. Eine Wohltat!

Wir fahren noch den Scenic Loop und düsen ab nach Las Vegas.


Wir checken im Hilton "Elara" ein, das letztes Jahr noch das PH-Towers war und uns so gut gefallen hat. Außer dem Namen hat sich auch nichts geändert.
Wir schmeißen uns an den Pool und da sind 42 Grad gerade richtig. Wirklich wirklich wirklich herrlich!
Nach ein paar Drinks an der Poolbar machen wir uns auf an den Strip und genießen wieder einmal die Belagio Fauntains. Ich verliere die Wette gegen Linus, der "Luck be a Lady" für 22:00 Uhr voraussagt und gewinnt. Gigantisch und wieder einmal atemberaubend.

Müde und zufrieden geht es irgendwann nach Mitternacht in die Heia.


Guten Morgen Europa, gute Nacht USA! - Wenn auch nur noch für zwei Nächte, dann müssen auch wir wieder zurück ins "normale" Leben.

Tag 19, Las Vegas

Tag 17, Page - St George

Nach oben