08. September - Las Vegas

 

Donnerstag, 8. September 2016, Las Vegas

Wenn man schon SO einen Urlaub plant, dann richtig! Also gehen wir heute NIRGENDS hin und machen URLAUB!!! Schließlich sind wir in der verrücktesten Stadt der Welt und nichts ist dekandenter, als genau hier NICHTS zu machen!.

Und so gönnen wir uns nach einem Frühstück in einem der Restaurants der "Miracle Mile" einen schönen (letzten) Tag am schönen Pool, machen ein gemütliches Mittagsschläfchen, die Jungs gehen Einkaufen und wir lassen den letzten Tag ruhig ausklingen.

Linus und ich wollen aber (gerade wegen dem chilligen Tag) noch was erleben und machen uns gegen 17:00 Uhr auf, den Sonnenuntergang im Valley of Fire zu erleben. Reiseggruppe B will noch Schuhe und diverses ergattern, irgendwie passt heute einfach alles.

Was wir nicht bedacht haben: Um diese Zeit sind wir nicht die Einzigen, die den Weg aus Las Vegas suchen und wir stehen so richtig tief in der Rush Hour. Deshalb schaffen wir es auch nicht zu den letzten Sonnenstrahlen auf der "Wave", was sich aber später als nicht wirklich schlimm erweist.

Wir erreichen nach 100km (das hatte ich echt nicht so weit weg in Erinnerung) und 1:15 Stunden das Visitor-Center, nachdem wir brav unsere $10 für den State-Park am Eingang abgegeben haben (ein zweiter Besucher könnte nur mit Kreditkarte zahlen und lässt das mangels Automaten). Eigentlich ist der Park laut Aushang nur bis Sonnenuntergang geöffnet, aber das müssen wir heute ignorieren, ist doch genau das unser Ziel!

Einige Pärchen und Familien kommen uns entgegen, nachdem wir den gut beschilderten Weg (mit Abkürzung über die Böschung - sorry - aber dass das verboten worden ist, müssen wir heute leider ignorieren) runterhetzen, um noch halbwegs im Licht anzukommen. Diese Abkürzung verschafft unerlaubterweise über den "alten" Weg gute 10 Minuten Zeit, man ist so in gut 15 Minuten an der "Fire-Wave".

Die Sonne streicht leider nicht mehr über die Wave, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber umsomehr erstaunt es, wie die Hügel selbst in diesem eigentlich nicht mehr vorhandenen Licht leuchten! Eigentlich sollte Sonnenuntergang um 18:39 sein, aber die Hügel rundrum machen der Sonne schon eine Viertel Stunde vorher den Garaus. Nicht zum Schlechteren:


Linus posiert für seinen nicht anwesenden Bruder. Das Bild mit Aris hatten wir vor drei Jahren hier geschossen. Damals allerdings ohne Weitwinkel, ohne welches ein klassisches "Synatschke"-Foto (er "entdeckte" die "Firewave" für den Rest der Menschheit) nicht möglich ist.

Zwei Mädels aus Deutschland sind so nett, uns kurz den Felsen zu überlassen, da machen wir doch gerne ein Foto von ihnen mit dem laaangen Sefie-Stick, wofür sie uns dann auch eines mit uns beiden spendieren:

Bald schon wird es stockfinster und vor uns sehen wir noch die Mädels mit der Handy-Taschenlampe den Weg zurück suchen. Auf dem Weg zurück kommt uns noch ein weiteres deutsches Pärchen entgegen (!), das nun definitiv den richtigen Zeitpunkt versäumt hat. Aber sie wollen trotzdem noch runter und wir wünschen ihnen, dass sie heil wieder hochkommen. Später treffen wir sie wieder am Parkplatz. Sie dachten, wir seinen Ranger und dass wir das "You are quite late!" als Aufforderung zum Umkehren gemeint hätten. Ende gut - alles gut, sind alle wieder wohlbehalten am Parkplatz und wir rauschen im Konvoi nach Vegas.

Was für ein toller Abend! Wer die Zeit hat, dem sei so ein Sonnenuntergang im VoF schwerstens ans Herz zu legen - echt genial! Und irgendwie ein krönender Abschluß eines tollen Urlaubs. Morgen geht es nach Hause.

 

 

Nach oben