Tag 6 Donnerstag Escalante

Tag 6 Page - Cottonwood-Cannyon-Road - Kodachrome Basins - Bryce-Cannyon - Escalante

Wievieluhrisn? Zeitverschiebung hin oder her, wir starten um 07:00 Utah-Zeit in Arizona Richtung CCR, die ca. 30 Meilen nördlich nach Cannonville beim Bryce-Cannyon eine willkommene Abwechslung und Abkürzung bietet. Anfangs wie in verschiedenen Reiseberichten erwähnt eintönig, steigert sich die Umgebung zu einer wilden Mischung aus weiss, gelb, grün, rot und braun.

 Sicher der schönste Abschnitt ist hier zu sehen.

Der Grosvenor Arch bildet einen tollen Abschluss der Strasse.

Der Kodachrome-Park mit seinen erstaunlichen Farben und Formen erwartet uns nach ca. 80km holpriger Strecke. Der Name des Parks stammt tatsächlich vom Kodak-Filmmaterial, welches die Farben des Parks am besten wiedergab. Wie der wohl heute bei den digitalen Cams heißen würde?

 

Wo bin ich? Ich heiße Linus und hab mich in diesem Bild versteckt.

Linus steht neben einem der Chimneys (Schornsteinen), die vermutlich früher Geysire waren und heute alles drum rum von Wind und Wetter abgetragen wurde, sodass nur noch der "harte Kern" stehen geblieben ist.

Highlight des Tages ist der Bryce-Cannyon, der bei abwechselnd Sonne und Regen ein wirklich atemberaubendes Schauspiel bietet.

 

Über den Senic Byway #12 erreichen wir kurz nach 16 Uhr Escalante. Hier bleiben wir auch morgen. Zu viele schöne Dinge warten auf uns. Am Abend beginnt es zu regnen und wir verbringen den restlichen Tag gemütlich auf der Terasse des Motels. Mit ein paar Tricks haben wir sogar Internet für Linus und Aris und Strom durchs Fenster, da der Empfang in den Zimmern nicht klappen will.

zurück     weiter zu Tag 7

Nach oben