Tag 16 - Valley Of The Gods - Grand Canyon

 

Tag 16 - Valley Of The Gods - Grand Canyon

Nach dem wunderbaren Frühstück und beinahe einer Stunde, die wir mit Mark, dem Leiter dieses Einods, mit Gesprächen rund um den Globus verbringen, brechen wir zur heutigen Etappe auf.

Ziel ist heute der 550km entfernte Grand Canyon. Die Strecken dieses Jahr sind etwas länger, da wir ja in nur 6 Tagen eine komplette Runde durch den Südwesten drehen. Dafür suchen wir uns auch nur die Sahnestückchen heraus und als Wiederholungstäter ist alles sehr entspannt. Einige Hörbücher (natürlich wieder Heinz Strunk und einige Thriller, die wir uns zwischendurch (meist mühsam) herunterladen) versüßen zusammen mit Sirius, dem Satelittenradio, die Strecke.

Auf dem Weg zum Grand Canyon liegt kurz vor Mexican Hat das "Valley of the Gods", der kleine Bruder vom Monument Valley. Ganz ohne weitere Besucher fahren wir die gut 25km auf ungeteerten Strassen durch das bizarre Tal mit Mesas, Türmen und Hoodos.

Bei vorsichtiger Fahrt braucht man für das Valley eine knappe Stunde. Uns hat es auf alle Fälle besser gefallen als das Monument Valley!

Dieses lassen wir dann auch glatt links liegen und fahren weiter nach Kayenta, wo wir Pause machen. Danach geht es recht eintönig über Tuba City südlich zum Osteingang des Grand Canyon. Der Wetterbericht hatte leider recht. Es ist bewölkt und nur in der Ferne scheint ein wenig die Sonne durch die Wolkendecke. Das ergibt trotzdem eine wunderbare Stimmung und die paar Tropfen, die hier fallen, machen uns nichts aus.

Wir übernachten im Best Western Premier Grand Canyon Squire. Das liegt in Tusayan 7km vom South Rim entfernt. Eingetlich wollten wir uns heute den Sonnenuntergang anschauen. Aber da sich die Sonne schon viel früher hinter den Wolken verabschiedet, wird das heute leider nichts. Morgen wollen wir auf alle Fälle noch mal in den Park und staunen.

 

Nach oben