Tag 5 Mittwoch Page

Tag 5 Zion - Page

Da uns die Zeitumstellung von einer Stunde zugute kommt, starten wir um 07:00 mit einem heute wirklich vorzüglichen Frühstück (Schoko-Doghnuts, Kafee, der in ca. 35cm undurchsichtig wird) in den Tag. Es hat Gott sei Dank auf 27 Grad abgekühlt, eine wahre Wonne!

Um diese Zeit ist bereits einiges los und die Shuttle-Busse fahren schon regelmäßig Leute in den Park. Früher waren 5000 PKW pro Tag die Regel, nun ist dort Fahrverbot.

Wir machen einen Trail zu den Emerald-Pools (lower, middle und upper), wobei das auf der Karte schnuckelig kurz aussieht, dann aber doch 2,5 Stunden in Anspruch nimmt. Wir sind froh, dass es noch kühl ist, ansonsten wäre das wieder nicht machbar.

Als ich am upper pool eine rauche, werde ich von einem netten Paar darauf hingewiesen, dass sie mich beim Parkranger anzeigen werden, da Rauchen hier verboten ist und ich nicht einfach tun kann, was ich will. Die haben echt einen Knall.

Es gibt einen Tunnel im Park, der allen Ernstes als Meisterleistung amerikanischer Ingenieure angepriesen wird. Eh klar, ist das Ding doch fast einen km lang und bei breiten Fahrzeugen nur in einer Richtung befahrbar.

Auf dem Weg nach Page machen wir einen Abstecher zu den Pink Dunes.

Kanap - Page zieht sich ziemlich, auch wegen einiger Baustellen, die uns immer wieder 10 Minuten aufhalten. 

Diese Fotos entstanden bei 41°C.

zurück    weiter zu Tag 6

 

Nach oben